010049 - 01049 !!!

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von john61, 5. Mai 2009.

  1. john61

    john61 Gast

    Hallo,

    zur gefälligen Beachtung!

    Dieser Anbieter bot am Sonntag, 03.05.09 von 09.oo bis 14.oo Uhr an, Ferngespräch innerhalb Deutschlands zum Tarif von 1,1 Cent/Min., Nummer 010049.

    Gesagt getan. Mir war aufgefallen, daß unter der Nummer 01049 ein Tarif von 25,7 Cent/Min. + 25 Cent Einwahlgebühr angesagt war.

    Also Vorsicht beim Wählen.

    Nach dem Gespräch mußte ich bemerken, daß mir für 28.22 Minuten Gespräch immerhin 278 Einheiten berechnet wurden. (ISDN, TK-Anlage speichert so etwas)

    Also nochmalige Kontrolle der von mir verwendeten Nummer. Es war die 010049, also hätte das besagte Gespräch lediglich 64,9 Cent kosten dürfen!

    Ich habe dann nachgesehen, wer sich hinter diese(r) Nummer(n) verbirgt. Aha, ein und derselbe Laden in Frankfurt!

    Eine Kontaktaufnahme unter angegebener Telefonnummer gestern wie heute nicht möglich!

    Eine Nachfrage bei der Bundesnetzagentur wurde erwartungsgemäß unbefriedigend beantwortet (wofür haben wir die eigentlich?).

    Eine Nachfrage bei der Bundesverbraucherzentrale bestärkte meinen Verdacht des Betruges!

    Also nun abwarten bis die Telefonrechnung da ist, Einzelverbindungsnachweis kontrollieren und ggfs. Rückforderung des Geldes. (Nur, wo? Wenn schon am Telefon keiner erreichbar ist! Vielleicht per Post, Adresse ist bekannt).

    Sollte der Laden sich in Schweigen hüllen Strafantrag!

    Ich habe echt die Nase voll von diesen Abzockern ...

    Werde zu gegebener Zeit berichten.

    Gruß

    PS. Die bieten immer noch diese Tarife an (im Moment mal nachgeschaut)
     
  2. HSK

    HSK Gast

    Hm, liegt das nicht auch an vielen Bürgern dieses Landes, die sich oft sehr viel gefallen lassen?!
     
  3. tom

    tom Gast

    Bitte um Beachtung!!!

    mir geht es ähnlich. Anfang August lag Tarif bei 2,9 Cent - deutsches Festnetz.
    Heute kam die Telekomrechnung für August mit über 50 EURO für myshop GmbH! Obwohl wir 2 Wochen in Urlaub waren.

    Wollte sparen - bisher zahlten über Jahre hinweg ca. 15 EUR/Monat für Ferngespräche.

    Kann nur JEDEM abraten die 010049 vorzuwählen !!!
    Werde dort morgen anrufen und einen Einzelverbindungsnachweis anfordern.
     

Diese Seite empfehlen