01010 Verbrauchertäuschung

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von rixer, 3. Januar 2017.

1. rixer

rixer Neues Mitglied

Guten Tag,
    im Moment hat 01010 eine Preisinfo von 0,61 Cent auf der Website Ferngespäche. Bei Benutzung kommt eine Ansage, die 0,61 € nennt. Die Euroangabe ist derartig knapp und undeutlich im Verhältnis zun übrigen Text, dass man hier nur eine bewuste Verbrauchertäuschung, wahrscheinlich kann man das auch als Betrugsversuch bezeichnen, verstehen kann. Sauerei, wann fliegt diese GmbH aus der Anzeige raus?
    Gruß Rixer

2. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo rixer,

du hast Recht, ich habe auch eine falsche Ansage gehört (0,66 Euro). Ich gehe trotzdem davon aus, dass der angezeigte Preis stimmt, dieser wird auch auf der Seite des Anbieters so kommuniziert. Ich habe die 01010 angeschrieben, damit das geprüft wird. Danke für deinen Hinweis!

Viele Grüße
    Melanie

3. rixer

rixer Neues Mitglied

Guten Tag Melanie,
    ein frommer Wunsch deinerseits, die Angaben dieses im Netz als unseriös bekannten Anbieter so aus zu legen. Das kann ich nicht verstehen und ist auch nur mit Zahlungen an billiger-telefonieren zu erklären, die für die Nennung des Anbieters auf eurer Website an euch gezahlt werden.
    Ich bin extra von tarif4you zu billiger-telefonieren gewechselt, da dort diese Masche überhand nahm.
    Jetzt geht es hier auch los. Schade, insbesonders auch aus Sicht der seriösen Anbieter.
    Gruß Rüdiger

4. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo Rüdiger,

ein Fehler in der Ansage kann vorkommen, aber alle Anbieter versichern, dass in solchen Fällen trotzdem korrekt abgerechnet wird. Der Preis wird übrigens auch per Mail an uns gemeldet, sprich, er ist im Nachhinein überprüfbar.
    Ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass die Ansagekonfiguration neu hochgeladen wurde. Bei meinem Testanruf hatte ich jetzt auch die richtige Ansage.

Viele Grüße
    Melanie

5. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Ich vermute die machen das mit "System"

6. Stefan458

Stefan458 Neues Mitglied

Ich würde jedem abraten die 010040, 01010 und 01078 zu nutzen dann kann man hier bei Telefonaten einiges an Geld sparen. Nur wegen Call by Call habe ich noch einen Festnetanschluss bei der Deutschen Telekom.

Gruß