01017 Takt 5 Minuten Fest>mobil

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Leuchtturm, 24. Oktober 2009.

Schlagworte:
  1. Leuchtturm

    Leuchtturm Gast

    Vielleicht ganz normal, aber ich frage mich warum eine plötzliche Umstellung der Taktrate von 60 auf 300 von der Telekommunikationsaufsicht offenbar nicht verboten wird. Sind die Gesetze so schlecht? (Ich benutzte die 01017 schon länger mit normalem Takt)
    Discount Telecom scheibt mir:Es hätte Ihnen oblegen, sich vor dem Beginn eines jeden Gesprächs über die aktuellen Tarife zu informieren.
     
  2. Manasterni

    Manasterni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Abzocker 01017

    01017 nimmt für ein Gespräch nach Frankreich ganztägig fast 1 € pro Minute, den 100 fachen Preis anderer Anbieter. Da keine Tarifansage gemacht wird, fällt man darauf herein. Vorsicht also - besser immer nur Anbieter mit Tarifansage nehmen!
     
  3. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe deinen Beitrag in einen ähnlichen Thread verschoben, sonst gibt es so viele parallele Themenstränge.

    Ja, es ist sicherlich sinnvoll, nur Anbieter mit Ansage zu nutzen. Andernfalls sollte man wirklich vor jedem längeren Gespräch erneut den Tarifrechner aufrufen. Man kann mit Call-by-Call sehr viel Geld sparen, muss die Tarife aber immer wieder kontrollieren. Die Margen der Anbieter sind deutlich gesunken, und so nehmen die Tarifspielchen natürlich zu.

    Festnetz Schnellrechner für Telefontarife und Call by Call

    Gruß, Verena
     

Diese Seite empfehlen