01040 Mobilfunk Peru Kosten 11/2010

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von HansK, 6. September 2011.

1. HansK

HansK Neues Mitglied

Hallo,

ich habe mehrere exorbitante Telefonrechnungen von Ventelo bekommen. Es handelt sich um Anrufe auf eine Mobilnummer in Peru ab November 2010 bis heute (mit der Vorwahl 01040). Auf den Rechnungen erscheint ein Minutenpreis von 1,2017€ / Minute, allerdings steht auf der Webseite ein Preis von 0,0588€.

Kann bitte jemand bestätigen, ob der Preis damals tatsächlich bei 1,2017€ lag bzw. wann genau Ventelo den Tarif geändert hat?

Vielen, vielen Dank, es geht um eine große Geldsumme und würde mir sehr weiterhelfen. HansK

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Hans,

laut unseren Unterlagen betrug der Minutenpreis ins Festnetz konstant seit Oktober 2010 1,43 Euro. Der Preis fürs Mobilnetz lag ständig unter 7 Cent. Ich vermute, dass du entweder, ohne es zu wissen, eine Festnetznummer angerufen hast, oder aber Ventelo dir den falschen Tarif berechnet hat - indem eine Mobilfunkvorwahl fälschlicherweise dem Festnetz zugeordnet wurde. Beides hat es schon gegeben.

Gruß, Verena

3. HansK

HansK Neues Mitglied

Vielen Dank!