01041

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von flippo, 16. Juli 2012.

  1. flippo

    flippo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    laut Schnellrechner soll die 01041 - 3,90 Cent/Minute ins deutsche Mobilfunknetz kosten. Dieser Preis wird auch auf der Tellina-Homepage genannt.

    Die Tarifansage vor dem Gespräch lautet aber "39 Cent/Minute".

    Was stimmt nun?

    Gruß flippo
     
  2. peter_pan

    peter_pan Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flippo,

    ich habe schon des öfteren darauf hingewiesen, dass die (in Zukunft verpflichtende) Preisansage nicht das Allheilmittel sein wird. Man wird niemals beweisen können, was tatsächlich angesagt wurde.

    Deine Frage ist ganz einfach zu beantworten. Die Antort steht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 5.1:

    AGB tellina

    Es gilt der auf der Webseite veröffentlichte Tarif.
    Zur Sicherheit (als Beweis falls anders abgerechnet wird) solltest Du von der Webseite einen Scrennshot machen - und am besten auch von dem angezeigten Tarif eines Vergleichsportals. VOR jedem Gespräch!
    Sicher ist sicher.

    Gruß
    Peter
     
  3. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo flippo,

    die 3,9 Cent sind korrekt. Keine Ahnung, warum die Ansage auf 39 Cent lautete. Ab und zu kommt es vor, dass Ansagen fehlerhaft sind - aber dann kannst du im Zweifelsfall ja immer noch auflegen und einen anderen Anbieter nehmen.

    Gruß, Verena
     
  4. flippo

    flippo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter & Verena,

    danke für die Information. Mittlerweile ist die Ansage wieder korrekt.

    Selbstverständlich macht man vor JEDEM Gespräch mehrere Bildschirmdrucke ;), auch wenn dies die Kosten-Nutzen-Analyse der Call by Call-Telefonate ziemlich schlecht aussehen lässt.

    Gruß flippo
     
  5. Birmane

    Birmane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe heute ähnliche Erfahrungen gemacht. Statt der 3,15 ct für handy-gespräche lt diesem Vergleichsportal werden 3,55 ct angesagt. Logisch immer noch ein guter Preis - aber eine Abweichung. Will sich der Anbieter äußern, was nun stimmt?
     
  6. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birmane,

    die 3,55 Cent gelten Mo-Fr und die 3,15 Cent Sa und So.

    Es kommt ab und zu mal vor, dass ein Anbieter Probleme mit seiner Ansage hat. Wenn nicht der Preis kommt, mit dem man gerechnet hat, kann man ja immer noch auflegen.

    Gruß, Verena