01042 ...die unendliche Geschichte

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Geigelstein, 31. Mai 2011.

  1. Geigelstein

    Geigelstein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Kind ist im Brunnen, ok., aber vielleicht hilft es ja jemandem.

    Meine im DECT-Tel. gespeicherte Nummer (einschl. 01042) in die Schweiz funktionierte bis einschl. März einwandfrei. Im April belief sich die Rg. für meinen Anschluß auf etwa 12 €, im Mai auf ca. 9... (Dienste anderer Anbieter).Im Mai waren das etwa 11 Minuten Gesprächsdauer.

    Leider bin ich Kunde der Telekom (Provinz, hinterste Ecke:() und hatte im April noch keine EVN, aber im Mai. Und siehe da: Statt 01042 steht da 010017. Die aber berechnen für die 'excellente Sprachverbindung' (Werbung) 0,93€ je Minute (60/60 Taktung)!

    Nachzuweisen, daß von 01042 auf 010017 ohne Wissen des Kunden umgeleitet wurde ist mit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich.

    Facit: Die Telekom und ihre Töchter geben sich redlich Mühe ihr Image 'zu verbessern'.

    Leider kann ich denen nicht ausweichen (s.o.),aber mir scheint, daß Skype bald einen Kunden mehr hat. Und wenn schon Call by Call, dann nur noch mit Tarifansage

    VG