01047 sehr merkwürdig

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Dauerquatscher, 2. November 2012.

  1. Dauerquatscher

    Dauerquatscher Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe nach Konsultation meines hier erworbenen Negativkatalogs heute über 01047 aus dem Festnetz eine Mobilfunknr. angerufen. Erstens mal stimmte die Ansage nicht mit dem hier komunizierten Tarif überein. Es ist zwar nicht viel (4,20 Cent gelistet, 4,25 Cent angesagt), aber ok ist es nicht. Was ich aber dann sehr merkwürdig fand, ist die übersteuerte Ohrenqual von Klaviermusik, die man dann anstelle des Freizeichens hört. Ich dachte schon, vielleicht auf dem Anrufbeanworter meines Gesprächsziels gelandet zu sein, aber nach Auflegen und Wählen einer anderen Vorwahl gabs keine "Musik" mehr. Man fragt sich, was diese Berieselung soll und ob man am Ende dafür zahlen muss. Ich werde es auf der nächsten Telefonrechnung sehen. Vorläufig wähle ich die 01047 nicht mehr.
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gerade mal mit der 01047 im Vodafone-Netz angerufen, und es kamen eine glasklare Tarifansage und ein ganz normales Freizeichen. Du hast bestimmt irgendeine Störung erwischt. Nicht alle Auffälligkeiten sind fiese Tricks der Anbieter...!

    Gruß, Verena