01057 und 010012 falsche Mitteilung

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von telefono, 16. Dezember 2014.

  1. telefono

    telefono Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    01057 und 010012 falsche Ansage

    Hallo, und danke, dass ihr hier alle seid.
    Seid einige zeit sind die Vorwahle 01057 und 010012 die billigsten für Kamerun(00237699..; 002376767..; 002376564..). Es steht hier 5,75Ct/min und 8,4Ct/Min, aber die Ansage sagt 50Ct/Min und 20Ct pro Min. Woran kann es liegen?

    Danke und bis bald.

    Telefono
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Hallo telefono,

    das sieht ganz nach einer Verwechslung von Festnetz und Mobilfunk aus. Bei beiden Anbietern gilt der teurere Preis jeweils für Anrufe ins Mobilfunknetz. Bist du sicher, dass die angerufenen Nummern Festntznummern sind? 002376 ist nach meinen Recherchen eine Handyvorwahl.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. telefono

    telefono Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke Melanie,
    seit dem 21 Nov. 2014 hat sich die Zahl der Telefonanbieter in Kamerun erhöht. Fürs Handy musst man eine 6 nach dem Vorwahl hinzufügen und fürs Festnetz eine 2. Ich habe festgestellt, dass seitdem die Preise für beide bei der Anzeige gleich sind. Deswegen verstehe ich nicht, warum 01057 und 010012 schreiben 5,75ct und 7,75ct aber sagen 50ct und 20ct. Immerhin der Dritte 010088 schreib 8,63ct und sagt 8,63ct,

    Danke

    Telefono
     
  4. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Hallo telefono,

    ich weiß nicht genau, was du meinst. Die Preise für Festnetz und Mobilfunk sind nicht gleich, auch bei der 010088 nicht. Wie du ja selbst richtig sagst, sind die von dir angerufenen Nummern Handynummern. Falls es einen Fehler gibt, dann liegt der demnach bei der 010088. Magst du mir vielleicht die komplette Telefonnummer an redaktion@billiger-telefonieren.de mailen? Dann würde ich mal testen.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  5. telefono

    telefono Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie,
    nein die Preise für Festnetz und Handy sind gleich, was ich sehe( nicht was ich höre). Ich habe noch mehere Mals geprüft.
    Ja stimmt, dass den Fehrler bei 010088 liegen kann, aber ich sehe und höre 8,63ct auf Handy Nummer. Ich habe alles schon protokoliert.
    Ich habe gerade mit 010088 telefoniert- 022129231944 und mit der Frau Baum gesprochen, sie meint es wäre auch ein Fehrler, aber was solle ich tun, wenn ich hier 8,63 ct höre und sehe. Ich habe schon vorgewarnt, dass wir uns streiten werden über meine nächste Rechnung, aber ich bestehe noch auf was ich sehe und höre. Ich habe meine Telefon Nummer hinterlassen und warte. Also ich bereite mich schon vor einen Streit vor, weil ich nur 8,63ct/min zahlen werde.
    ich schicke ein Paar Nummer an deine Email.
    Warauf solle ich mich vorbereten .

    Danke noch an alle.

    Telefono