Abzocke bei First Telecom

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von unzfk, 8. Oktober 2016.

1. unzfk

unzfk Neues Mitglied

Hallo Community,
    wir haben am 12.08.2016 10:51 nach Italien/Mailand ins Festnetz telefoniert.
    Benutzt haben wir dabei die Vorwahl 01060.
    Die Abrechnung erfolgt von Telekom, mit einer saftigen Rechnung von 79, 8319€ +MwSt für 01:39:12 Dauer.
    Wenn ich den Gesamtbetrag und die Minuten Anzahl durchrechne, 99,2 Minuten durch 79,8319€, komme ich auf ca. 0.80€/min netto.
    Den Anbieter hatte ich über billiger telefonieren ermittelt.Einen solchen Wucherpreis hätten wir niemals ausgewählt und sicher auch nicht bei der Tarifansage akzeptiert.

Bitte schauen sie mal in Ihrem Archiv nach, ob dieser Preis sein kann oder wie in anderen Fällen ein Fehler vorliegt.
    Ich bitte um Überprüfung und Hilfe!

2. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo unzfk,

ich habe nachgeschaut, der Preis lag tatsächlich bei 95 Cent (brutto) pro Minute ins ganze italienische Festnetz. Es gab also keine separaten Mailand-Preise oder Ähnliches, womit das Problem vielleicht zu erklären wäre. Dass sowohl der Preis in der Liste als auch die Ansage fehlerhaft gewesen sein sollen, ist sehr unwahrscheinlich. Eine Erklärung habe ich aber leider auch nicht parat. :-(

Viele Grüße
    Melanie

3. unzfk

unzfk Neues Mitglied

Danke Melanie für Deine Mühe. Da muss ich anscheinend in Zukunft besser auf die Ansage achten. Ich verstehe allerdings nicht, dass für Handy-Telefonate die (Roaming-)Gebühren auf 19 ct beschränkt werden, bei Festnetzanrufen aber anscheinend beliebig hohe Preise verlangt werden dürfen. In meinen Augen ist das Wucher und durch den schnellen Wechsel zwischen billig und extrem teuer m. E. zumndest [aus rechtlichen Gründen vom Admin gelöscht]. Dafür könnt Ihr natürlich nichts.
    viele Grüße

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2016
  4. inesa34

inesa34 Neues Mitglied

Hatte diese Vorwahl auch verwendet und zu spät mitbekommen das dieser Wucherpreiss verlangt wurde
    Ich habe mich allerdings nicht verhört in der Ansage der Kosten.
    Mein Mann kann das bestätigen weil wir in der Hinsicht vorsichtig sind da schon mal reingelegt
    mit dieser Methode.......und nur noch vorwahlen mit Ansage seitdem verwenden.