Abzoke 010017

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von fliegeredi, 3. März 2016.

1. fliegeredi

fliegeredi Neues Mitglied

Hallo,
    auch ich habe heute eine Abzock Rechnung von 010017 erhalten. Soll für 12.1 - 15.1 33,58€ zahlen. Hatte diese Rufnummer aber als "Billig Anbieter" auch Billiger-Telefonieren erhalten.

Achtung Abzocke!

Wer weiß mehr, wie kann man sich wehren?

2. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo fliegeredi,

das lässt sich wahrscheinlich erklären. Kannst du mir sagen, wohin du telefoniert hast und wann genau? Dann kann ich die Preise nachschauen, die uns vom Anbieter übermittelt wurden.

Viele Grüße
    Melanie

3. fliegeredi

Am 15,1 um 20,58h 11 min nach Polen und 21.34 nochmal 12 Minuten nach Polen, das ist die dreisteste Abzocke die es gibt!

4. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo,

ich habe die Preise nachgeschaut und vermute, dass du in eine der Städte telefoniert hast, die teurer bepreist sind.

Polen 0,0074 €
    Polen - Danzig 0,7400 €
    Polen - Kattowitz 0,7400 €
    Polen - Krakau 0,7400 €
    Polen - Warschau 0,7400 €
    Polen (Mobilfunk) 0,9400 €

Wir weisen darauf hin, dass bestimmte Städte anders bepreist werden, jede dieser Städte ist auch einzeln im Rechner anwählbar. Außerdem haben wir seit ein paar Tagen einen Filter, der diese Tarife automatisch abwählt. Damit sollte dann nichts mehr passieren.

Viele Grüße
    Melanie

5. fliegeredi

Ich hoffe das der Filter jetzt funktioniert und solche Abzocker nicht mehr in Ihrem Forum angezeigt werden, die Preispolitik von 010017 ist das letzte ich hoffe das nicht so viele Nutzer Ihres Portals in diese Abzocker Panne gerutscht sind.
    Ich werde in Zukunft immer mehrere Portale prüfen bevor ich wieder so eine Nummer wähle!

6. Niko8472

Niko8472 Neues Mitglied