Ansagepflicht

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von peter67, 2. August 2012.

1. peter67

peter67 Neues Mitglied

Für mich ist die Tarifansagepflicht eher ein Problem:
    Ich bin selbständig und nicht immer im Büro erreichbar.
    Bisher habe ich Anrufe von Kunden mit 01047 aufs Handy weitergeleitet, doch nun kommt diese blöde Ansage...:( Kunden sind natürlich entsetzt, wenn eine Ansage zu Kosten kommt, auch wenn sie das gar nicht bezahlen müssen (was sei ja nicht wissen). Wer hat eine Lösung? Ich bin beim Googeln schon auf den *90*-Dienst gestoßen, aber 01047 bietet das nicht an. Ich weiss auch nicht, ob das für Auslandsvorwahlen möglich ist...

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Peter!

Das ist wirklich blöd. Leider hat wirklich jedes noch so gut gemeinte Gesetz immer irgendwelche Nachteile. Vielleicht käme eine VoIP- oder Callthrough-Lösung für dich in Frage? Die Ansagepflicht greift ja nur im Call-by-Call.

Gruß, Verena

3. peter67

peter67 Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe nun einen Callthrough-Anbieter gefunden (mehr als doppelt so teuer wie mein voriger Call-by-Call), der keinen Traif ansagt (Smart 79). allerdings wählt man sich dort ein, dann muß man deren Ansage abwarten und darf dann die Zielnummer eingeben. Ich habe ausprobiert, was passirt, wenn man gleich alles hintereinandertippt, wie das bei einer Rufweiterleitung geht, und da funktioniert es nicht :-(

Zu einem VoIP-Anbieter hatte ich schon früher Kontakt. Der meinte, es wird ja die Nummer identifiziert, die anruft - bei Weiterleitungen ist also nicht meine Nummer erkennbar, sondern die des Anrufers. Deshalb würde es nicht funktionieren. Ich habe keine Ahnung, ob das generell bei jedem Anbieter so ist.

4. Verena

Hallo Peter,

ich werde übers Wochenende noch mal recherchieren, und ich habe auch einen Anbieter kontaktiert, der mir mit Infos weiterhelfen möchte. Ich melde mich Montag wieder!

Gruß, Verena

5. Verena

Hallo Peter,