belegtzeichen, wenn ich billig-vorwahl-nummer nutze!

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von LaLeLu, 21. Juli 2009.

1. LaLeLu

LaLeLu Gast

hallo ihr!

vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem problem weiterhelfen! ich versuche von meinem festnetztelefon bei einem o2 handy anzurufen mit einer der hier gelisteten billig vorwahl-nummern. noch während dem durchwählen ertönt aber schon das belegt-zeichen (ohne vorwahl-nr aber nicht, dh es liegt nicht daran, dass die person gerade telefoniert ;)). möglicherweise liegt es daran, dass es sich um ein isdn telefon handelt und ich den telefonanschluss mit meinen mitbewohnern teile, so dass jeder eine eigene telefonnumer hat. das bedeutet, dass man bei gesprächen immer noch ne extra 0 vorwählen muss. ich habe allerdings schon alle möglichen varianten probiert. mit extra 0 und ohne und es ist immer das selbe :(.

wäre echt super, wenn mir jmd helfen könnte!!
    :) :)

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo,

ich vermute, es handelt sich um das so genannte Gassenbesetzt-Zeichen, das man immer wieder bei sehr günstigen Anbietern findet, die unheimlich viel Betrieb auf ungenügend angemieteten Leitungen haben. Probiere mal eine andere Vorwahl aus, die vielleicht nicht ganz so günstig ist, und das Problem dürfte verschwinden.

Gruß, Verena

Diese Seite empfehlen