Böse Überraschung bei 010013

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von hauptstädter, 16. März 2011.

  1. hauptstädter

    hauptstädter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze für Gespräche Festnetz zu Handy oft den Tarifrechner und bin damit bisher immer gut gefahren. Nun hab ich eine böse Überraschung erlebt: 010013 (SNT Greifswald) hat für ein ca. 45-minütiges Gespräch über 8 Euro abgebucht. Rausgesucht hatte ich sie mir aber, weil sie mit 3,x ct pro Minute drinstanden. Ein Anruf bei der Firma brachte nur die Auskunft, der Tarif läge bei 23,x ct. So steht es auch auf der Homepage.
    Entweder ich bin völlig bescheuert (was ich nicht annehmen will) und habe mich beim Tarifrechner verlesen (allerdings würde ja wohl kaum ein 23,x ct-Tarif als billigster auftauchen) oder das ist Abzocke.
    Da ich natürlich keinen Screenshot gemacht habe, kann ich schlecht nachweisen, dass da 3,x ct stand. Kann man das irgendwo nachvollziehen?

    Danke schonmal vorab für eure Antworten
    Hauptstädter
     
  2. Ernie

    Ernie Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    010013 bietet zeitweise vergünstigte Preise in einzelne Mobilfunknetze an, niemals aber in alle Netze gleichzeitig.

    Ohne ein Minimum an Daten kann man Dir hier nicht weiterhelfen.
    - Wann hast Du angerufen?
    - Welche Handyvorwahl wurde angerufen?

    Noch ein Hinweis: Die Preisangaben bei BT haben keine Rechtsgültigkeit, somit würde Dir im Zweifelsfall ein Screenshot davon nicht weiterhelfen. Die rechtsverbindlichen Preise findest Du nur auf der Anbieterwebseite.

    Gruß Erne