Gesprächsqualität CBC Anbieter

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Dustin, 6. Januar 2016.

1. Dustin

Dustin Neues Mitglied

Hi,

ich muss oft beruflich nach Österreich, Schweiz und in die USA telefonieren. Wichtig ist mir die Gesprächsqualität und die Übertragung der Rufnummer. Bisher war die Qualität durchwachsen, ich habe zb kein Klingelton gehört oder konnte mich kaum verständigen. Könnt Ihr mir daher einige Anbieter empfehlen, der Preis ist natürlich auch wichtig.

Danke

2. Dustin

Dustin Neues Mitglied

Hey Leute,

ich habe seit einigen Tagen Probleme bei Gesprächen nach Iran. Gibt es da einen empgehelenswerten Anbieter mit günstigem Preis?

VG

3. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo Dustin,

einen bestimmten Anbieter können wir nicht empfehlen, da wir aufgrund der Vielzahl an Tarifen und Zielen hier keine Qualitätstests machen können.

Generell ist es so, dass es im Call-by-Call immer mal zu Gesprächsabbrüchen, Aussetzern oder Ähnlichem kommen kann, meistens bei den günstigsten Anbietern. Das liegt daran, dass die günstigen Anbieter ihre Leitungen auch sehr günstig einkaufen und diese teilweise unter Einkaufspreis an den Kunden weiterverkaufen. Und wenn dann sehr viele Nutzer die ohnehin schlechten (oder zu wenigen) Leitungen nutzen, kommt es zu diesen technischen Problemen.

Hier können wir eigentlich nur raten, nicht die allerbilligsten Nummern zu nehmen, sondern Nummern, die etwas weiter unten in der Liste stehen und die etwas teurer sind. Hier ist oft auch die Qualität besser.

Viele Grüße
    Melanie

4. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Hi,

ich komme aktuell nach Iran Theran nicht durch. Könnt ihr einen vernünftigen Anbieter empfehelen.

Danke

5. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo Betty,
    leider können wir keine Empfehlung geben, wir können die Qualität der Verbindungen nicht testen. Zur Erklärung siehe auch den Eintrag über deinem.

Viele Grüße
    Melanie