Kein Call by Call mehr nach Wechsel auf IP-Telefonie

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Harry, 29. Januar 2015.

  1. Harry

    Harry Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    habe bei der Deutschen Telekom das Problem, dass ich nach Wechsel zur IP Telefone (NGN) kein Call by Call mehr nutzen kann :(

    Ferner wird mir angesagt: "Die gewählte Call by Call Vorwahl ist aus ihrem Ortsnetz nicht nutzbar". Mit meinem Analogen Anschluss hatte ich nie Probleme. Ist das sonst noch jemandem passiert? Was kann ich da tun?

    Grüße
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
  3. matze

    matze Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    vorläufige Antwort...

    Hey Harry, vergiss deine Probleme mit Call by Call.
    Nächste Woche kommt mein dritter Spartipp und dein Problem wird sich in Luft auflösen. Versprochen!!!!




     
  4. Harry

    Harry Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich will Call by Call nicht vergessen, da es meiner Meinung nach die beste Methode ist um ins Ausand zu telefonieren.

    Auf andere Dienste, die mit Vorkasse oder Registierung und Acoounts sind habe ich keinen Bock.

    Die Telekom Kundenbtreuung kann mir auch nicht weiterhelfen, ich bin schon am verzweifeln :rolleyes: Habt Ihr noch Tipps wie ich Call by Call nutzen kann?
     
  5. matze

    matze Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    vergiss call by call, nix Vorkasse etc.

    Hey Harry,

    Werde dir meinen 3. Spartipp noch diese Woche, als Antwort auf deine Frage kundtun.
    Bitte erst dann Mutmaßungen oder ähnliches postulieren,

    danke, matze



     
  6. Nobody

    Nobody Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Harry,

    nach unserem Umschluß von Analog auf IP basiert habe ich heute zum ersten Mal eine Vor-Vorwahl benutzen wollen.
    Habe mehrere versucht. Ansage:
    ... funktioniert in ihrem Ortsbereich nicht.
    36 Min. mit der Telekomhotline telefoniert.
    Sehr bemüht, doch Lösung erhielt ich nicht.

    Habe mich nun hier angemeldet um dies kundzutun.

    Viele Grüße, Nobody.
     
  7. Dustin

    Dustin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich hatte anfangs das Problem nachdem ich einen neuen Anschluss bekommen habe, dass ich kein Call by Call mehr nutzen konnte. Kann mir ehrlich gesagt keine Auslandstelefonie ohne Call by Call mehr vorstellen.

    Ich habe mehrfach bei der DTAG Hotline angerufen und bin letztendlich bei einem kompetenten Mitarbeiter gelandet, der mir Call by Call freigeschaltet hat.

    Offensichtlich ist es im Vorhinein bei DTAG gespertt damit die Kunden die Umsätze über den DTAG-Anschluss machen. Ich kann jedem nur raten hartnäckig zu bleiben. Call by Call ist unser gutes Recht :D
     
  8. Betty50

    Betty50 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bin heute auch auf IP umgezogen. Hatte zunächst einen Schock, weil CBC nicht mehr ging. Nach Anfrage bei der Kundenbetreuung sagt man mir, daß es asap freischaltet. Nach 2-3 Stunden Wartezeit ging es dann auch wieder wie gewohnt - also nachhacken bei den Magenta Kollegen hilft.

    Grüße
     
  9. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Betty,

    super, danke dass du von deinen Erfahrungen berichtest. Mittlerweile habe ich von mehreren Fällen gehört, die entweder durch einen Anruf bei der Telekom oder durch ein Update des Routers gelöst werden konnten.

    Viele Grüße
    Melanie