Komische Tarife bei Billiger Telefonieren

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Harry, 16. November 2017.

1. Harry

Harry Mitglied

Hallo BT Team,

ihr habt wieder mit den Tarifen rumgespielt so dass ich zB für Argentinien und Spanien gar nicht mehr den günstigsten Anbieter raussuchen kann. Momentan ist alles sehr teuer wenn ich bei Teltarif schaue sehe ich viel günstigere Preise.

Früher gab es ein Häckchen der irgendwas mit Städtetarife hies und die billigsten Anbieter anzeigte. Das Häckchen ist weg und ich finde die günstigen Anbieter nicht mehr.

Könnt ihr das verbessern ?

2. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo Harry,

ja, wir haben den Rechner ein bisschen umgestellt, das stimmt. Den Filter gibt es aber immer noch, du findest ihn unter "weitere Einstellungen".

Viele Grüße
    Melanie

3. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Hi Melanie,
    ich finde diese Filterfunktion sehr überflüssig, da ihr mit dem Ausrufezeichen schon auf teure Städte hinweist, wir hatten die Diskussion schon in der Vergangenheit. Ich hatte mich an den Button an der Position wo er vorher war gewohnt. Jetzt übersehe ich diese Funktion und nutze Anbieter die zu teuer sind, weil der Filter "Nur Tarife ohne höhere Städtepreise" irgendwo versteckt bei erweiterte Funktionen ist...Kann man das bitte nicht zumindest an Stelle packen, wo es früher war?

4. Melanie

Hallo Betty,

überflüssig ist der Filter aus unserer Sicht auf keinen Fall. Wir haben ihn ja nicht eingebaut, weil wir den Rechner komplizierter machen wollten ;-) Leider ist es so, dass viele Nutzer nicht auf die Hinweise achten und dann auch bei der Tarifansage nicht genau hinhören. Sie haben hohe Rechnungen und wir die Beschwerden - und da diese Preis-Ausreißer zunehmen, versuchen wir natürlich so gut es geht gegenzusteuern.
    Wegen der Platzierung des Filters - das kann man natürlich diskutieren und ich gebe dein Feedback auf jeden Fall weiter :) Danke dafür!

Viele Grüße
    Melanie

5. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Das wär echt gut Melanie, Ausreißer hin oder her aber die andere Seite der der Medaille ist auch, daß man durch den gesetzten Filter sehr günstig telefonieren kann. Wenn der Filter "Nur Tarife ohne höhere Städtepreise" aber vesteckt ist, vergesse ich ihn auszuwählen und das verwirrt dann nur noch. Mei Vorschlag wär nicht versteckt im Untermenü sonder an der Stelle wie vorher.

Vielen Dank + Liebe Grüße

6. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Hallo Melanie,

was haltet ihr nun von meinem Vorschlag?

7. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Melanie warum antwortest du mir nicht??

8. btadmin

btadmin Administrator Mitarbeiter

Hallo Betty50,

wir sammeln noch immer das Feedback unserer Leser zu unserem neuen Call-by-Call-Rechner. Bisher war das Feedback im Hinblick auf die neue Anordnung überwiegend positiv. Wir behalten das Ganze aber weiter im Blick.

Viele Grüße
    Redaktion Billiger-Telefonieren (In Vertretung für Melanie)

9. Harry

Harry Mitglied

Hallo BT,

ihr könnt ja die Filter einbauen aber ich persönlich tue mich immer schwer den Filter "Nur Tarife ohne höhere Städtepreise" zu finden, der versteckt im Untermenü ist. Ich brauche diesen Filter da sonst die günstigen Anbieter ausgeblendet werden. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen? Ich denke, dass es euch garnicht um die Interessen der Leser geht sondern nur um eure! Stellt den Filter bitte doch einfach auf die alte stelle wo er war. Ich finde dies viel komfortabler und da sollte mir jeder User zustimmen.

Grüße

10. Melanie

Hallo, da bin ich wieder :)

wir müssen auch immer darauf schauen, dass ein Rechner übersichtlich bleibt. Für die Neugestaltung hatten wir uns daher diese Lösung überlegt. So etwas erneut umzubauen ist aber keine Sache von zwei Tagen, habt bitte Geduld.

@Harry: Nein, das ist natürlich nicht schwer zu verstehen. Und ja, wir haben auch unsere Interessen dabei im Blick, weil wir ohne bestimmte Filter und Einstellungen sicher ein sehr viel höheres Beschwerdeaufkommen = Arbeitsaufwand hätten (und vorher bereits hatten.) ;-)

Ein Tipp: Legt euch doch den Link auf einen detaillierteren Rechner ab, dann könnt ihr den Filter gleich am Anfang deaktivieren: https://www.billiger-telefonieren.de/call-by-call-vergleich/

Viele Grüße
    Melanie

11. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Hallo Melanie,

der Link funktoniert leider nicht immer :(

Es ist doch nicht zu viel verlangt den Button an die alte Stelle zu packen. Den werden dann nur Leute nutzen die sich auch damit auskennen. Ich nutze eure Seite sehr oft vom Smartphone und dann hab ich keine Bock durch Untermenüs zu klicken. Deshalb richte ich erneut meine Bitte an euch.

Ich hoffe Ihr habt Verständniss für aktive User wie mich.

12. Melanie

Hallo Betty,
    was meinst du damit, dass der Link nicht funktioniert?

Viele Grüße
    Melanie

13. Melanie

Hallo Betty,
    hallo Harry,

wir haben eure Anregung aufgenommen und den Städtefilter wieder in den sichtbaren Bereich gepackt. Wollt ihr alle Tarife angezeigt bekommen, stellt den Schieberegler auf "Nein".

Viele Grüße
    Melanie

14. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Hallo Mel,

wenn ich auf Nein klicke passiert leider garnix :( Mache ich irgendwas falsch?

15. Melanie

Hi Betty,

danach musst du nochmal auf "jetzt vergleichen" klicken, dann sollte es gehen :)

16. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Hallo Melanie,

zunächst vielen Dank :)
    Könnt ihr bitte noch die Tarife direkt aktualisieren, wenn man den Schieberegler von ja nach nein oder umgekehrt ändert. Manchmal vergesse ich einfach auf jetzt vergleichen zu gehen und finde es auch umständlich.

17. Melanie

Hallo Betty,

meines Wissens war das schon immer so, dass man noch einmal aktualisieren musste. Ich habe deinen Wunsch weitergegeben, fürchte aber, dass bei den Kollegen aktuell keine Kapazitäten dafür frei sind.

Viele Grüße
    Melanie

18. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Könnt ihr das bitte bitte noch einbauen.

19. Betty50

Betty50 Neues Mitglied

Ich würde mich freuen, wenn Ihr das besprochene Thema umsetzen könntet.

20. btadmin

btadmin Administrator Mitarbeiter

Hallo Betty,
    ich kann Ihnen bisher leider nur erneut die Rückmeldung geben, die Sie bereits erhalten haben. Der Wunsch wurde aufgenommen und an unsere technnische Abteilung weitergeben.
    Viele Grüße
    Redakion Billiger-Telefonieren.de