Kosten bei Anruf einer Ausländischen Nummer im Ausland

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Detox_82, 6. Mai 2015.

  1. Detox_82

    Detox_82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Moin

    Ich hab null Ahnung von den Tarifregelungen bei Auslandstelefonaten. Daher bitte ich um Nachsicht wenn ich ein paar doofe Frgen stelle.

    Ich telefoniere vom deutschen Festnetz und rufe eine Handy nummer aus Malta (EU) an. Die Person befindet sich aber in Italien. Dazu ein paar Fragen:

    1. Der Tarifrechner gibt mir eine Vorvorwahl und veranschlagt die Kosten mit 2.8 Cent/Minute. Die Tarifansage bestätigt das. Aber der angerufene ist ja nich in Malta sondern in Italien...wie kann es sein das das hinkommt? Müsste das nicht teurer sein?

    2. Kann es sein das der Angerufene noch zusätzlich (zu den 2.8 cent/minute) geld bezahlen muss?

    3. Die Vorwahl ist von der Telekom (010017). Kann ich mich auf die Tarifansage verlassen? Ich nehme extra keine billiganbieter da ich gehört habe die rechnen gerne mal teurer ab als die Tarifansage es vermuten lässt.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

    Vielen Dank!
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Detox,

    wenn du ein Handy anrufst, ist es für dich völlig egal, wo sich dieses befindet. Du musst also eine Abfrage für Malta Mobilfunk machen, egal ob der Handybesitzer gerade woanders ist.

    Zusätzliche Kosten kommen tatsächlich auf den Angerufenen im Ausland zu, da er Roaming-Gebühren zahlen muss, wenn er angerufen wird.

    Wenn die Tarifansage dem angezeigten Betrag entspricht (genau auf Euro oder Cent achten beim Hinhören), sollte eigentlich nichts schiefgehen :)

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. Detox_82

    Detox_82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie,

    Vielen Dank für deine Antwort. Das hat mir schon geholfen.

    Ich hab mir die Roaminggebüren beim maltesischen Anbieter angesehen. 5 cent pro minute nach Italien/Frankreich/Spanien...geht ja noch.

    Gibt es einen Weg jemanden im Ausland anzurufen und die Roaminggebüren selbst zu tragen oder zu vermeiden?

    Danke!
     
  4. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ja, das ist der regulierte EU-Tarif, der gilt dann in allen EU-Ländern. Da hat sich ja doch ein bisschen was getan in den letzten Jahren.
    Leider ist mir keine Möglichkeit bekannt, die Roaming-Kosten zu umgehen, ohne dass der Angerufene sich eine andere SIM-Karte zulegt...

    Viele Grüße!
    Melanie
     
  5. Detox_82

    Detox_82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Melanie,

    Nochmal vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass ich die Kosten nicht zu 100% tragen kann. Naja da kann man wohl nix tun.

    Beste Grüße!
     
  6. matze

    matze Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    TOOLANI...-. can do....

    ick sach nur dit Zauberwort toolani, s. meine Beiträge zuvor, und nachfolgende demnächst folgend, at least, wat Auslandstelefonate zum Spottpreis von hier nach da.. ejal wohin...betrifft, roaming hin oder her...
    noch Fragen???

    l.G. matze ;)




     
  7. Detox_82

    Detox_82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin Matze,

    Wenn de dat Berlienern n bissel runter schraubst dann kannste ooch besser verstanden werden...ditt nur mal so am Rande.

    Was kann Tolani was call by call nicht kann? Die Preise sind jetzt nicht gross unterschiedlich und roaming kosten bleiben ja sowieso gleich. Also kostet Tolani genau so viel. Wo ist da nun genau der Vorteil?!
    Wenn du das irgendwo anders ausführlich schon erläutert hast kannst du ja mal n link posten. Ich lerne gerne dazu...

    Beste Gruesse,
    Detox