Lohnt sich Call by call noch?

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Anita, 23. Juli 2013.

1. Anita

Anita Neues Mitglied

Abend zusammen,
    da ich neu in diesem Forum bin, würd ich von euch gerne mal wissen ob sich Call by Call noch lohnt? Ich meine, es gibt doch wirklich überall für 5 Euro Festnetzflats?

Habe schon seit Jahren kein Angebot ohne Festnetzflat gesehen!
    Ich frage deshalb, weil ich in letzter Zeit wieder vermehrt CallByCall-Angebote im Fernsehen sehe (also mit dieser Spar-Vorwahl).

Da wirbt man mit 0,95 €-Cent /Minute. Aber ich zahl gar nix, da Flat oO Wüsste auch nicht, dass ich auf die Flat verzichten kann?

Gruss:
    Anita

2. NoMan

NoMan Gast

Zumindest für regelmäßige Anrufe ins Ausland lohnt sich CbC auf jeden Fall. Man sollte sich im Vorfeld nur über die Risiken/Fallstricke informieren und entsprechend vorsichtig "wählen".

3. Sprödbruch

Sprödbruch Neues Mitglied

Wegen Telekomwucher unbedingt erforderlich

CbC gibt es nur für das Telekom-Festnetz. Die bieten meines Wissens keine Flat für 5 Euro an. Im übrigen wäre es ein reines Rechenexempel, ab wann sich eine Flat überhaupt rentiert.

CbC ist für die meisten Auslandsgespräche über Telekom (und theoretisch auch andere Festnetzanbieter) lebensnotwendig. Ein Gespräch zB nach Thailand-Festnetz kostet bei Telekom 99 Cent/Minute (call&surf basic), bei zB 01040 zZt 0,69 Cent/Minute; dh die Telekom nimmt das 143-fache!: Wenn das kein Wucher ist!

Der Vergleich 0,95 Cent zu Flatrate mit "aber ich zahl gar nix" ist ja wohl Unsinn, da du ja immerhin 5 Euro zahlst.

Die Diskussion zu nicht mehr benötigtem CbC kann zum Einlullen der Telekom-Kunden führen, da eventuell entfallendes CbC die Telekom-Gewinne noch weiter explodieren ließen.

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Anita,

CBC lohnt sich nicht nur für Auslandsgespräche, sondern auch für die deutschen Handynetze, die in den meisten Telefonflats nicht enthalten sind. Wenn man regelmäßig die Preise kontrolliert und gut auf die Preisansage hört, ist man auf der sicheren Seite. Günstiger als mit CBC gehts echt nur selten.

Gruß, Verena

5. Sprödbruch

Sprödbruch Neues Mitglied

Nochmals: CbC betrifft ausschließlich das Festnetz der Telekom. Dort gibt es überhaupt keine Flat in Mobilnetze. Alles was die Telekom irreführend als Deutschland-Flatrate bezeichnet beinhaltet nur Gespräche in das deutsche Festnetz. Gespräche in deutsche Mobilfunknetze werden günstigstenfalls (call + surf comfort Plus) mit Zitat "besonders günstig" 12,9 Cent/Minute berechnet. Auch gegen diesen Telekom-Wucher lohnt selbstverständlich wie von Verena ausgeführt CbC.

6. jo64

jo64 Neues Mitglied

Fehler bei BT

Kann man hier irgendwo Fehler auf den Tarif-Seiten melden?

Mir ist bei 01041 aufgefallen, dass alle Auslandstarife mit falschen
    Kommastellen
    z.B. Spanien 0,06 cent/Min. angezeigt werden.

Der richtige Preis wäre aber 0,06 EUR/Min. oder 6,00 cent/Min.

Mit dem falschen Preis landet der Anbieter aber auf Platz 1 der günstigsten Anbieter und
    wer das nicht bemerkt, telefoniert nicht mehr am günstigsten (und das mit Empfehlung von
    billiger-telefonieren.de)
    Immerhin entspricht der richtige Preis dem 100-fachen...

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  7. NoMan

NoMan Gast

Hoffe, das ist nur ein Fehler und keine systematische Masche, Daten falsch (und/oder im falschen Format) an Vergleichsportale zu übermitteln, um zu unrecht weit "oben" gelistet zu werden.

-> Wichtig: Genau auf die Tarifansage achten/hören!!!!

8. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo! Das war wirklich nur ein Kommafehler und keine Masche. Wir haben den Tarif noch am Samstag offline genommen und prüfen jetzt, woran es lag. Es könnte sein, dass der Anbieter zuvor die Preise in Cent angegeben hat und jetzt in Euro. Ich würde da erstmal keine Absicht unterstellen, auch wenn solche Sachen unsere Arbeit nicht wirklich erleichtern.

Viele Grüße,

Verena

9. nicki

nicki Neues Mitglied

festnetzflats gibts nich ueberall fuer 5 euro..

10. Simone1976

Simone1976 Neues Mitglied

Hallo Anita,

hier ein schöner Bericht und gute Rechenbeispiele die deutlich zeigen, weshalb sich Call by Call absolut lohnt. Gerade wenn man mal die ausländischen Handynetze anwählt, kann man hier extrem sparen und wenn man die richtigen Anbieter nutzt, wird man auch nicht abgezockt.

Call-by-Call: Günstig Handys im Ausland anrufen - biallo.de

VG

11. svjetlo

svjetlo Neues Mitglied

ich kann nur zustimmen mit deine antwort Varena

12. loebor

loebor Neues Mitglied

Hallo Anita,

CBC lohnt sich nicht nur für Auslandsgespräche, sondern auch für die deutschen Handynetze, die in den meisten Telefonflats nicht enthalten sind.
    Habe Telefonflat von Kabel Deutschland KD in meinem Internet (ca. deine erwähnten 5,- EU) aber werde gezwungen 19,9 für Mobil zu bezahlen und andere Horrorpreise für Ausland.

Somit weiterhin ISDN Anlage für 4 Rufnummer Telefon und 3 Rufnummern Fax -- diese funktionieren auch wenn VOIP von KD ausfällt.
    Hierbei wird CBC für Mobil - Ausland - Faxe genutzt

Faxe werden normal geschrieben und gefaxt und nicht über irgendeine Faxsoftware mit VOIP.

CBC ist für viele immer noch wichtig !!

Grüße