Miese Masche von 010012 Telecom

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Reinhard, 24. Mai 2014.

  1. Reinhard

    Reinhard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn man am heutigen Sonntag (24.05.2014) den günstigsten Anbieter für ein Gespräch in die Schweiz (Mobilfunk) sucht, stösst man auf 010012 Telecom mit 6,4 Cent. Auf Platz 2 folgt 010049 mit 6,5 Cent.

    Wählt man nun eine Mobilfunknummer an, wird in der Ansage ein Preis von "12,4 Cent" genannt. Ein Blick in die Tarifauskunft von 010012 selbst nennt folgende Preise:

    [​IMG]

    Nun gibt es in der Schweiz nur drei Mobilfunknetze: Swisscom, Sunrise und Orange. Die wenigen Service-Provider (u.a. auch Aldi-Talk) bedienen sich dieser drei Netze. Selbst wenn ich einen Aldi-Teilnehmer anrufe, telefoniere ich also über Sunrise.

    Mit den 6,4 Cent wird eine Illusion vorgetäuscht, ich werde immer bei 12,4 Cent landen (wird allerdings korrekt angesagt). Für mich trotzdem Bauernfängerei, denn die 6,4 Cent kann ich praktisch nicht nutzen.

    Gruß
    Reinhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2014
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Reinhard,

    danke für den Eintrag. Ich habe zunächst mal Schweiz (Mobilfunk) bei der 010012 gesperrt, wir schauen uns das näher an; ich habe auch den Anbieter angeschrieben. Bis Anfang des Jahres waren die Preise noch einheitlich.

    Trotz Tarifansage ist das natürlich nicht die feine Art...

    Viele Grüße
    Melanie