Minutenpreis 01078 nach Brasilien im Nov.2015

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Hundefan, 20. Januar 2016.

  1. Hundefan

    Hundefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Moeglichkeit herauszufinden, welche Preise 01078 am 17.11.2015 nach Brasilien publiziert hat ?
    Bitte sowohl den Minutenpreis zum brasilianischen Festnetz als auch zum Mobilfunknetz.
    Wir haben unerwartet eine Rechnung erhalten, fuer die man auch nach Brasilien hinfliegen koennte.
    Vielen Dank.
     
  2. Harry

    Harry Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Lassen Sie mich raten, der Preis lag bei 99 Cent, das ist der Höchstsatz den die Call by Call Vorwahlen von der Firma 3U nehmen. Dazu gehören die 01078, 01017, 010017 sowie die 01053. Auch ich bin auf die reingefallen, ich würde ihnen empfehlen von diesen Vorwahlen die Finger zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2016
  3. hews

    hews Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest heute (soeben nachgeschaut) lag der Festnetzminutenpreis nach Brasilien bei 0,99 Cent, der Mobilfunkpreis bei 99,00 Cent und auf der Website von 3U Telecom werden diese Preise bestätigt.
    Das kann am 17.11.2015 natürlich ganz anders gewesen sein, warten wir mal ab, ob hier die Frage von Hundefan beantwortet werden kann.

    Mich interessiert auch, ob und was mit 3U Telecom über 01078 festgestellt werden kann, weil ich gestern über 01078 einen Anruf nach Kanada geführt habe. Ich habe mir allerdings sowohl die Preise auf der Website als auch die bei billiger-telefonieren.de aufgelisteten Preise ausgedruckt (stimmten jeweils überein).
     
  4. Hundefan

    Hundefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So ist es Harry, 99 cent je Minute, aber nicht zum Mobilnetz, sondern schockierenderweise zum Festnetz.!!!! Bei ueber 2 Stunden Telefonat also eine boese Ueberraschung !.
    Deswegen muss ich ja unbedingt heraussfinden, welche Tarife (Festnetz und Mobilnetz ) am 17.11. von 01078 publiziert wurden.
    Kann im Internet nirgends etwas finden, deshalb hoffte ich dass die Administratoren hier noch Zugang zu dem Datum haben.
    In Zukunft werd ich es so machen wie hews empfiehlt, screenshot machen.
     
  5. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hundefan,

    sowohl für Festnetz als auch für Mobilfunk waren das 99 Cent die Minute.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  6. hews

    hews Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Hundefan
    Auf der Suche nach anderen Möglichkeiten nach Kanada anzurufen, bin ich auf etwas gestoßen, was vielleicht auch für Dich interessant sein könnte.

    Die Deutsche Telekom bietet eine so genannte Country Flat an. Die Country Flat 1 (für mich interessant) beinhaltet Anrufe in alle Nachbarländer Deutschlands, USA, Kanada, Australien und Westeuropa zu einer Flatrate von 3,94 Euro/Monat an.

    Für Dich, der nach Brasilien anrufen möchte, käme die Country Flat 2 in Frage.
    Auflistung der Länder siehe hier:
    Country Flat 2 - günstig telefonieren | Telekom
    Der monatliche Preis beträgt 14,95 Euro.

    Damit wärst Du auf der sicheren Seite und brauchtest keine Sorge zu haben, eventuell abgezockt zu werden und versehentlich einen hohen Preis übersehen zu haben, wie das wahrscheinlich bei Dir am 17.11.2015 der Fall war. Schau' Dir das mal an. Du kannst ja bei der Deutschen Telekom noch einmal anrufen und fragen, ob der Tarif für Dich in Frage kommt - ich glaub, Du musst bereits Kunde der Telekom sein, bin mir da aber im Moment nicht sicher.

    Ich hoffe, dass die Veröffentlichung des obigen Links erlaubt ist.
     
  7. Hundefan

    Hundefan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Melanie, haette mir niemals vorstellen koennen, dass 01078 den Preis zum Festnetz Brasilien der fast taeglich bei 0,99 cent liegt, eben mal auf 99cent hochsetzt, also genauso teuer wird wie zum Mobilnetz.
    Danke Hews, der Tarif war mir nicht bekannt, toller Tip fuer Festnetzkunden Dt.Telekom.
     
  8. Harry

    Harry Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Melanie schreibt ja in einem anderen Beitrag ("010017 Unseriöses Geschäftsgebaren"), dass Sie den Anbieter als seriös und verlässlich empfindet - dies kann ich bei aller Liebe nicht nachvollziehen!