Welche CbC Anbieter empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Call by Call" wurde erstellt von Harry, 10. Juli 2013.

1. Harry

Harry Mitglied

Hallo Zusammen,

bin seit kurzem wieder Telekom Kunde und wollte mal Fragen, welche Call by Call Anbieter zu empfehlen sind?

Ich telefoniere sehr viel nach Polen, Kasachstan, USA und Thailand. Dabei sind mir Gesprächsqualität, korrekte Abrechnung und konstante Preise sehr wichtig.

Würde mich für brauchbare Tipps sehr freuen.

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Harry,

ist ist schwierig, zwei oder drei bestimmte Anbieter zu empfehlen. Die Tarife wechseln manchmal mehrfach am Tag. Wenn du den Tarifrechner eine Weile benutzt hast, wirst du merken, ob es für deine Wunschziele Anbieter gibt, die dorthin beständig gute Preise haben - vielleicht nicht die allergünstigsten, aber gute Preise. Ich würde dir empfehlen, nicht die ganz vorderen Plätze im Rechnerergebnis zu wählen, sondern die etwas weiter hinten - dann hast du in der Regel auch bessere Verbindungen.

Festnetz Schnellrechner für Telefontarife und Call by Call

Telefon Tarifrechner: Telefontarife vergleichen (Deutschland und Ausland)

In beiden Rechnern hast du die Möglichkeit, ähnlich klingende Vorwahlen rauszufiltern, damit die Verwechslungsgefahr nicht so hoch ist. Im Telefon-Tarifrechner kannst du außerdem so viele Anbieter, wie du willst, einzeln herauswählen. Wir empfehlen, den Rechner wegen der häufigen Preisänderungen vor jedem längeren Gespräch erneut zu starten und gut auf die Tarifansage zu achten. Man kann mit Call-by-Call viel Geld sparen, sollte sich aber immer über die Preise auf dem Laufenden halten.

Gruß, Verena

3. Harry

Harry Mitglied

Hallo Verena,

besten Dank für dein Feedback.

Ehrlich gesagt hab ich meine Bedenken, man liest ja hier im Forum überall nur Abzocke.

Ich möchte einfach nur entspannt telefonieren und dabei kein mulmiges Gefühl haben. Desweiteren möchte ich nicht jedesmal in den Tariflisten nachschauen, da ich das zu umständlich finde. Deshalb hoffe ich, dass mir konkret ein Paar Anbieter empfohlen werden. Es muss doch verlässiche Anbieter geben die keine "wilde Tarifpolitik" betreiben.

4. Pfefferminze

Pfefferminze Mitglied

Hallo Harry, wenn du oft in bestimmte Länder telefonierst, lohnt sich eventuell eine Länder- bzw. Zonen-Flatrate. (Gibts leider nicht für alle Länder). Da entfällt dann der Tarifcheck vor jedem Telefonat. Für CbC musst du auf jeden Fall vor einem Gespräch nachschauen. Und auf jeden Fall den Verwechslungsfilter einsetzen! Und bei der Tarifansage genau hinhören. CbC und entspannt telefonieren war mal, leider.

5. Verena

Hallo Harry,

es gibt vielleicht 10 oder 20 Anbieter, die nur einmal pro Woche oder seltener ihre Preise ändern. Dafür sind die aber auch nicht so günstig, oder nur zu ganz bestimmten Zielen oder nur eine Zeit lang. Wenn du dir passende Anbieter ausgeguckt hast, dann schau doch mal bei den Detailangaben zum Anbieter nach, dort geben wir immer an, wann der Tarif zuletzt geändert wurde (mindestens eine Destination).

Beispiel: Die 01074 ist derzeit günstig nach Polen. Zuletzt geändert wurden die Preise am 10. Juli, das ist für CBC-Verhältnisse schon ein ziemlich langer Zeitraum:

Tarif Call-by-Call von Anbieter 01074tellfon GmbH

Viele Grüße,

Verena

6. Harry

Harry Mitglied

Hallo Verena,

bin jetzt auf den Link gegangen und habe gesehen, dass Mobilfunknetze bei der 01074 meiner Meinung nach sehr teuer sind.

zb Polen Mobil 25,89 Cent
    oder Thailand Mobil 25,90 Cent :eek:

Ich rufe hin und wieder auch auf Mobil an - hier wäre ich sehr warscheinlich in die Falle getappt.

Das ist leider nicht das was ich suche. Sehr gut wäre ein Anbieter mit fairen Preisen zu allen Anrufzielen.

Habe eben einen Anruf nach Warschau gewagt und muss sagen, dass die Gesprächsqualität nicht zufriedenstellend war.

7. Verena

Hallo Harry,

ich fürchte, das was du suchst, wirst du nicht finden - es ist ein bisschen wie die berühmte eierlegende Wollmilchsau. Es gibt keinen Anbieter, der gleichzeitig

- beständige Preise hat

- sehr günstig ist

- eine sehr gute Gesprächsqualität hat

- Mobilfunk und Festnetz ähnlich günstig für ein Land anbietet.

Man muss halt Prioritäten setzen. Und es ist wirklich nötig, ständig die Preise zu vergleichen, wenn man mehrere dieser Kriterien erfüllt haben will. Wir sagen das nicht als Anbieter dieses Portals, es ist wirklich so.

Viele Grüße,

Verena

8. Simone1976

Simone1976 Neues Mitglied

Hallo Harry und CbC Nutzer,

ich war schon lange Zeit nicht mehr hier im Forum. Aber seitdem ich Ende letzten Jahres, genau wie so viele andere von der Firma Ventelo eine saftige Rechnung bekommen hatte, da wollte ich die Sache mit dem Call by Call schon beinahe zur Seite packen und die Finger davon lassen. Da aber die Familie, Freunde und Bekannte in Polen und Bulgarien leben und ich sie auch auf dem Handy anrufe, waren die Gespräche bei der Telekom einfach extrem teuer. Daher hatte ich mich nochmal in den Call by Call Dschungel gewagt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Anbieter mit günstigen Festnetzpreisen locken und ins Mobilfunk "sau" teuer sind. Damit meine ich eben auch deutlich teurer als die Telekom. Das Spielchen geht aber auch anders herum Mobil günstiger und Festnetz oder irgendwelche Städte teuer. Dazu kommt noch das viele Anbieter dazu übergegangen sind Tag und Abend Tarife auch im Ausland einzuführen und so noch mehr verwirrende Tarifmodelle haben.

Bei längerem betrachten der mich relevanten Tarife mit eurem Tarifrechner, bin ich bei der 010012 hängengeblieben. Das war vor nunmehr fast 6 Monaten. In dieser Zeit habe ich meine Telefonrechnungen kontrolliert und alles ist bestens. Bei diesem Anbieter gibt es keine wilden Preisspielereien. Die Preise zweischen Festnetz und Mobil sind absolut nachvollziehbar und auch fair bei wirklich sehr guter Sprachqualität. Kurzum Preis-Leistung passt absolut.

@Harry: Du müsstest halt mal vergleichen, ob deine Länder bei der 010012 auch passen. Ich kanns nur empfehlen.

Viele Grüße und Viele Erfolg:cool:

9. Harry

Harry Mitglied

Hallo Simone,

danke für deinen Tipp.

Hab mir eben insbesondere die Polen und Thailand
    Tarife von der 010012 angeschaut.

Polen Festnetz 1,65 Cent und Polen Mobil 3,5 Cent
    Thailand Festnetz 1,5 Cent und Thailand mobil 1,75 Cent- sieht auf den ersten Blick ganz in ordnung aus.

Werde gleich mal antesten ;)

10. Pfefferminze

Pfefferminze Mitglied

Kleiner Tipp:
    Schau dir auch immer gleich den Tarif des "Vertipp-Partners" an, in dem Fall die 01012, damit Dir unliebsame Überraschungen erspart bleiben (siehe 01011/010011 und 01088/010088 Threads).

Alternativ kannst Du natürlich auch den Vertipper-Filter bei der Suche aktivieren, dann fällt die 010012 aber gleich raus.

11. Boschy

Boschy Neues Mitglied

Ich habe über die 010012 nach Kasachstan telefoniert und gute Erfahrungen bis jetzt gemacht. Der niedrige Preis hat sich in den letzten zwei Wochen nicht verändert. Ich hoffe dass das so bleibt und ich nicht ständig im Internet nachschauen muss. :cool:

12. Pfefferminze

Pfefferminze Mitglied

Das würde ich dir aber wärmstens empfehlen, und zwar vor jedem Gespräch.

13. Harry

Harry Mitglied

Hallo Zusammen und Hallo insbesondere an Simone :)

Ein kurzes Zwischenfazit von mir nach nun täglicher Nutzung des Anbieters 010012 seit über 2 Wochen:

- konstante Preise ( letzte Preisänderung 11.07.2013 )
    - faire Preise zu Festnetz und Mobil
    - geile Sprachqualität
    - korrekte Abrechnung ( Position auf meiner Telekom Rechnung war absolut nachvollziehbar )

Villeicht ist es noch zu früh um eine endgültige Meinung abzugeben, aber bis jetzt ist der Anbieter absolut empfehelenswert.

14. Verena

Hallo zusammen!

Die 010012 hat in der Tat ziemlich konstante Preise, sie fahren mit diesem Ableger eine bislang seriöse Tarifpolitik. Man sollte aber immer im Hinterkopf haben, dass das Schwesterunternehmen 01057 mehr als einmal negativ aufgefallen ist. Das muss nicht heißen, dass so was auch hier passiert, man sollte es aber wissen.

Wer mehr wissen will: Einfach 01057 als Suchbegriff im Forum eingeben.

Gruß, Verena

15. Harry

Harry Mitglied

Ich interesse mich auch für die 010012 und nicht für die 01057.
    Ausserdem sehe ich hier kein Vertippungspotential oder eine sonstige Gefahr. Ausser Schwestern zu sein scheinen die Nummern nicht viel gemeinsam zu haben.

Ich gucke weiterhin auf die Tariflisten bei Billiger Telefonieren und achte auf die Tarifansage.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013