Horrende Telefonrechnung Unicall

Dieses Thema im Forum "Callthrough & Calling Cards" wurde erstellt von joanna_pi, 19. November 2009.

Schlagworte:
  1. joanna_pi

    joanna_pi Gast

    Hallo,
    nachdem ich einige male mit der 0180 3331222 Nummer von Unicall vom deutschen Festnetz aus ins japanische telefoniert habe, musste ich nun bemerken, das ich anstatt 9 cent/Minute beinahe einen Euro bezahlt habe.
    Weiss jemand, woran das liegen könnte???
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo joanna,

    wenn du von einem regulären Festnetzanschluss aus telefoniert hast, sollten eigentlich wirklich nur 9 Cent anfallen. Ich habe bislang keine solchen Beschwerden über diese Nummer erhalten. Sicherlich ist es bei 0180er-Nummern generell sinnvoll, sich vorher den Preis ansagen zu lassen, das geht auch bei Unicall übers Sprachmenü.

    Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen kann!

    Gruß, Verena
     
  3. joanna_pi

    joanna_pi Gast

    Hallo Verena,

    danke für die Antwort. Du hattest also auch schonmal über die 0180-3331222 telefoniert und hast nur neun cent bezahlt?

    Viele Grüsse!
     
  4. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo joanna,

    nein, ich nicht. Aber ich betreue dieses Portal und habe deshalb täglich mit Anfragen und Beschwerden zu tun, die häufig auch bestimmte Anbieter betreffen. Und über diese Unicall-Nummer kam bislang nichts Negatives rein - was sicher der Fall gewesen wäre, wenn es dort häufiger Probleme gegeben hätte.

    Manchmal kommt es vor, dass man im Ausland eine Sondernummer anwählt, ohne es zu wissen. Die Ausweisung dieser Nummern ist nicht immer sehr transparent. Ansonsten habe ich im Moment keine Erklärung für die hohen Gebühren, die dir entstanden sind.

    Gruß, Verena
     
  5. rightymouse

    rightymouse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tarifansage??

    Hallo,
    auch ich telefoniere neuerdings über Unicall, leider weiß ich nicht wie ich mir den Tarif ansagen lassen kann. Es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wie, denn im Sprachmenü bekomme ich keinen Hinweis..

    Gruß, rightymouse
     
  6. lekagape

    lekagape Mitglied

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    180er Nummer

    Guten Morgen Verena. Kann der Preis stimmen, wenn Joanna Pi von einem Handy telefoniert hat.
    Ich habe z.B. eine o2 homezonen Nummer. Ich kann auf einer Festnetz Nummer angerufen werden - aber wenn ich ein Gespräch führe wird meine Handy Nummer auf dem Apparat angezeigt.
    Wenn ich meinen Freund Hiro in Hiroshima anrufe mache ich dies über callthrough und bezahle nur 1,78 ct pro Minute. Zu diesem Preis telefoniere ich auch vom Handy nach Japan.
    Alles Gute wünscht
    lekagape
     

Diese Seite empfehlen