DSL oder VDSL

Dieses Thema im Forum "DSL Anbieter" wurde erstellt von Sentinal, 6. Oktober 2015.

  1. Sentinal

    Sentinal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was unterscheidet DSL von VDSL und was muss ich zum Thema VDSL wissen?
    Wie groß sind die Unterschiede und lohnt es sich VDSL zu wählen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2016
  2. loyd

    loyd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja gut, der Unterschied sollte mittlerweile ja eigentlich hinreichend bekannt sein! :) Dennoch ist die Infoseite recht aufschlussreich! Zu Hause haben wir Internet über 1&1 bezogen und DSL 100 gewählt und ja, was soll ich sagen...es ist ein Segen! Das Streamen von Filmen läuft einfach sowas von reibungslos und das Gleiche gilt natürlich auch für diverse Musikportale. Zuvor hatten wir ISDN, was natürlich das komplette Gegenteil war! Eine Leitung drunter hätte es vermutlich auch getan, aber der Rest der Familie hat sich durchsetzen können. Optional haben wir noch 40 MBit/s Upload dazubekommen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2016