Wo kriege ich den besten Vertrag für meine Bedürfnisse

Dieses Thema im Forum "DSL Anbieter" wurde erstellt von Unwissender, 24. August 2011.

1. Unwissender

Unwissender Neues Mitglied

Hallo zusammen,

hoffe mir kann einer einen Tipp geben, wo ich in Zukunft
    meinen Telefon- und Internetanschluß (günstiger?) kriegen kann.
    Ich betreibe ein Jugendwohnheim mit insgesamt 11 analogen Telefonen im Zimmer (deshalb auch 2 Anschlüsse wegen der 11 versch. Rufnummern) und W-Lan für alle. Sonderrufnummern/Mobilfunknummern habe ich durch die zwei angeschlossenen Router gesperrt.

Derzeit bin ich Vodafone-Kunde mit Vodafone-Sprache-Professional L, der 2 Komfort-Anschlüsse sowie Vodafone DSL 16000 beihaltet und habe die Vodafone Internetflat.

Macht zusammen derzeit 68,90 € Grundgebühren incl. Deutschlandflat und Internetflat. das dürfte nicht die optimale Lösung sein... Vetrag läuft bis Mitte Oktober und ich weiß nicht mal wie lange die Kündigungsfrist ist, nur, daß sich der Vertrag um 12 Monate verlängert, wenn ich nicht form- und fristgerecht kündige.... wer weiß mehr?

Vermutlich (fast) alle, die hier sind....:D

Grüße

Unwissender

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

Ich hab leider ad hoc keinen Tipp für dich parat. Ich würde dir empfehlen, mal bei den Internettelefonie-Anbietern zu schauen, ob du dort was Günstigeres findest. Bei sipgate zum Beispiel gibt es Team-Anschlüsse. Ich würd mir einfach mal überall Angebote einholen, auch bei den "Konventionellen", und dann schauen. Geschäftskunden sind beliebt, da müsste sich doch was machen lassen...!

Gruß, Verena

3. Unwissender

Unwissender Neues Mitglied

Hallo Verena,

vielen dank erstmal...! Werde da mmal als erstes nachforschen...:eek:

4. crocodile

crocodile Neues Mitglied

Bin auch auf der Suche nach Festnetz- u. Internetanbieter

Servus,

Seid ihr vielleicht schon weiter mit euren Erkenntnissen? Ich hab nämlich ein ähnliches Problem. Bin grad am Umziehen und suche einen guten Festnetz- und Internetanbieter.

Diesen auch [Werbung gelöscht]

Freue mich über eure Kommentare;)!

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2014
  5. BerndFert

BerndFert Neues Mitglied

Gute DSL Anbieter mit Telefonanlage koppeln?

Hallo

Auch andere gute DSL Anbieter können kaum weit günstiger sein. Womit ich mich nicht auskenne wären Telefonanlagen. Kannst nicht eine DSL Flat mit Festnetzflat über ne Telefonanlage mit 1000 Durchwahlen laufen lassen?

6. Jonnie

Jonnie Neues Mitglied

ich fuhr bislang immer so, dass ich die anbieter nach einem Jahr gewechselt habe. In meinem neuen Vorhaben möchte ich ganz auf DSL und Festnetz verzichten, da ich es kaum bis gar nicht nutze. Zum surfen reicht mir auch eine mobile Flat..

7. Arnulf

Arnulf Neues Mitglied

Wow, warum den so viel wachseln?

8. Zonni

Zonni Neues Mitglied

Hey, du kannst ja dein Glück mal bei der Seite: [Werbung gelöscht] versuchen und dir ein passenden günstigen Vertrag suchen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2017