Abgestande kommende Verbindung

Dieses Thema im Forum "Fragen & Hilfe" wurde erstellt von ElenaN, 20. Oktober 2012.

  1. ElenaN

    ElenaN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    In der letzten Zeit kommt nach vielen Vorwählen die Ansage: "Abgestande kommende Verbindung". Was bedeutet das? SG Elena
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elena,

    du meinst sicher: "ab Zustandekommen der Verbindung" - viele der Tarifansagen sind so schnell gesprochen, dass man sich wirklich leicht verhören kann...!

    Das heißt, ab dem Moment, wenn wirklich eine Verbindung zustande kommt, also nicht schon ab dem Moment, wenn man die Ansage hört.

    Diesen Hinweis wollte der Gesetzgeber haben - absolut verzichtbar aus meiner Sicht. Stattdessen hätte man regeln sollen, dass die Ansagen entweder nur in Cent oder nur in Euro erfolgen dürfen und "in einem Stück" gesprochen werden müssen. Aber so viel Phantasie hatten die Damen und Herren, die die Gesetzesvorlage erstellt haben, ganz offenbar nicht...

    Gruß, Verena