Abzocke 01042

Dieses Thema im Forum "Fragen & Hilfe" wurde erstellt von Birgit R, 15. Mai 2012.

  1. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auch ich brauche dringend eure Hilfe, denn auch ich bin in die 01042 Falle getappt. Ich habe im Februar und im März über Festnetz ins Mobilnetz in Österreich telefoniert. Vorher habe ich mich im Internet über die Kosten schlau gemacht. Jetzt sehe ich auf der Rechnung die Minute für 60 cent!!! Im Februar soll ich 273,- euro bezahlen und im März 173,-euro. Ich habe den Einzelnachweis angefordert, habe Einspruch eingelegt und habe jetzt das Inkassobüro am Hals, die noch 50,- euro berechnen. Ich bin mir sicher, dass die Tarife günstiger waren, als ich mich im internet schlau gemacht habe. Leider habe ich den Tarifnachweis nicht kopiert. Ich brauche dringend als Beweis den Tarif vom 25.02.12 bis 29.02.12 und vom 01.03.12 bis 05.03.12. Ich hoffe, man kann mir helfen! Danke
     
  2. stultissimus

    stultissimus Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  3. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da kann ich wohl nichts machen. Hatte vielleicht schon jemand mit einer Anzeige gegen Wucher Erfolg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2012
  4. stultissimus

    stultissimus Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Birgit,

    Anzeigen helfen hier nicht weiter. Was manche CbC-Anbieter machen, ist strafrechtlich leider nicht relevant.

    Du hättest dich vor jedem (einzelnen) Gespräch erneut versichern sollen.

    Der Fall kann nicht einfach übertragen werden (die Voraussetzungen sind etwas anders und andere Richter sind sowieso nicht an dieses Urteil gebunden), aber trotzdem lesenswert: http://forum.billiger-telefonieren.de/telefonanbieter/110-01042-abzocke-9.html#post6810

    Freundliche Grüße
     
  5. Birgit R

    Birgit R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stultissimus, vielen Dank für den Tip. Ich glaub nicht, dass ich die Nerven dafür hab. Aber damit rechnen die ja! :mad: Lieben Gruß