Archiv der Tagesübersicht einsehbar? Beweis für Fehler in Abrechnung gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen & Hilfe" wurde erstellt von eva123, 13. Juli 2011.

  1. eva123

    eva123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir nutzen die CAll-by-call-Nummern für Auslandsgespräche nach USA, Iran und England seid vielen Jahren, es gab nie Probleme. Nun haben wir innerhalb von 2 Monaten 3 extem teure Gespräche dieser CAll-by-call-Nummern auf unserer Telefonrechnung. Ich möchte nun nachprüfen, ob wir uns verwählt/vertan haben, oder ob der Fehler bei der Telefongesellschaft liegt. Im Nachhinein ist die Beweisführung sehr schwierig (die Gespräche waren im Mai). Ist es möglich die Tagesübersichten mit den günstigsten Anbietern aus Mai zu bekommen? Ich denke, das wäre die einzigste Möglichkeit, hier etwas zu beweisen.

    VG
    Eva
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eva,

    wir können im Nachhinein keine Tagesübersichten wiederherstellen, auch die von gestern nicht. Was wir aber tun können, ist, für zwei oder drei konkrete Anbieter nachzuschauen, wie ihre Preise für die Ziele x und y im Mai 2011 waren.

    Gruß, Verena
     
  3. eva123

    eva123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,

    es geht um folgende Verbindungen:
    19.06.11 mit 01049GmbH
    26.06.11 mit 010017Int.
    28.05.11 mit 01059GmbH

    jeweils die Preise nach Iran, USA und England

    Vielen Dank für deine Mühe
    VG Eva
     
  4. eva123

    eva123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vergeßt mich bitte nicht!

    VG
    Eva
     
  5. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eva,

    nein, das tun wir nicht! Ich melde mich heute noch, versprochen!

    Gruß, Verena
     
  6. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Eva, anbei die gewünschten Daten:

    19.06.2011 – 01049 (Pressemitteilung vom 18.06.2011)
    Iran
    FN
    29,00

    Iran
    Mobil
    73,00

    USA
    FN/Mobil
    29,90

    Großbritannien
    FN
    29,90
    Großbritannien
    Mobil
    49,90

    26.06.2011 – 010017 (Pressemitteilung vom 24.06.2011)
    Iran FN/Mobil 95,00
    USA FN/Mobil 95,00
    England FN 0,80
    England Mobil 75,00

    28.05.2011 – 01059 (Pressemitteilung vom 27.05.2011)
    Iran
    FN
    19,90
    Iran
    Mobil
    14,90
    USA
    FN/Mobil
    15,90
    Großbritannien
    FN
    15,90
    Großbritannien
    Mobil
    29,90

    Gruß, Verena
     
  7. valentinm

    valentinm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,

    ich verstehe nicht waurm die Rufnummer nicht ausgewiesen werden können. Normalerweise müssen doch EVN bis zu 180 Tage gespeichert werden. Ausserdem können diese Call-by-Call Rufnummer nur genutzt werden, wenn ein normaler Telefonanschluss vorliegt. Somit können diese "Sonderrufnummern" wenn auch nicht über euch ausgewiesen bei der Telekom nachgefragt werden, wenn mich nciht alles irrt.
    Habe damals selber diese Rufnummern abtelefoniert und habe IMMER die EVNs darüber erhalten bzw habe ich Auskunft am Telefon bekommen.

    Geb mir doch bitte Bescheid, wenn ich damit richtig liege Verena. Danke.
     
  8. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Valentin,

    was meinst du mit Sonderrufnummern? Wenn ich es richtig verstehe, hat Eva ganz normale Call-by-Call-Vorwahlen benutzt. Die Auflistung der Gespräche kann selbstverständlich beim Anbieter über den EVN erfragt werden. Aber offenbar möchte Eva sichergehen, dass ihr nicht überhöhte Preise (oder andere als die ausgewiesenen) abgerechnet wurden.

    Gruß, Verena
     
  9. petra

    petra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hohe Kosten bei der 01049 GmbH

    Hallo Verena,

    auch ich habe eine sehr hohe Abrechnung der 01049 GmbH über die
    Dt. Telekom AG erhalten.
    Da ich schon länger nach Japan/Mobilfunk telefoniere und immer recht zeitnah die täglichen Listen der Call by Call - Anbieter einsehe ist mir
    diese Summe völlig unverständlich.
    Die 01049 GmbH hat auf meine Mail , in der ich die Tagespreise
    wissen wollte geantwortet, ich hätte keinen EVN bei der Telekom AG, deshalb gäbe es keine Speicherung meiner Daten, diese würden immer
    ungehend gelöscht.
    Kannst du mir bitte , wie bei Eva, für den 19.06.2011 und den 20.06.2011
    die Tagespreise ct/min. nennen, damit ich entscheiden kann, wie
    ich mich gegenüber der 01049 GmbH verhalten soll.

    Vielen Dank für Deine Mühe
    VG Petra
     
  10. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Petra,

    ich habe dir eine PN geschickt.

    Gruß, Verena
     
  11. petra

    petra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena,

    danke für deine schnelle Antwort.
    Werde mal versuchen zu rekonstruieren was da falsch gelaufen ist, da ich mir die Call by Call-Nummern für den jeweiligen Tag immer aufschreibe.

    Vielen Dank für deine Hilfe :)
    VG , Petra
     
  12. Jurist

    Jurist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tarif 010058

    Hallo zusammen,

    könntet Ihr mir vielleicht sagen, welcher Tarif für die Call-by-Call-Nummer 010058 am 2.5.2011 angeboten wurde.

    Vielen Dank und winterliche Grüße
    Alexs!
     
  13. Jenny

    Jenny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jurist,

    um welches Ziel geht es denn (Deutschland/anderes Land/Festnetz/Mobilfunk)? Auch die Angabe der genauen Zeit wäre hilfreich, dann suchen wir gern die damaligen Preise heraus.

    Viele Grüße, die Redaktion
     
  14. Jurist

    Jurist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenny,

    ja, das wäre hilfreich ;)! Sorry!

    Es geht um Kroatien, 2.5.2011, 10 Uhr, Festnetz!

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Gruß!!
     
  15. Jenny

    Jenny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jurist!

    Der Preis bei der 010058 betrug zu dem Zeitpunkt 49 Cent pro Minute.

    Viele Grüße!
     
  16. Jurist

    Jurist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenny,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hätte noch eine Nachfrage. Kannst Du mir auch sagen, ob der der Preis am 1.5.2011 auch 49 Cent war? Oder variierte der im Laufe der beiden Tage?

    Vielen Dank auch hierfür!
     
  17. Jenny

    Jenny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Am 1.5. betrug der Preis ebenfalls 49 Cent/Min.
     
  18. Jurist

    Jurist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Jenny!!
     
  19. HPS

    HPS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tagestarifübersicht

    Hallo "Verena", oder wer grad sonst helfen kann von den Admins!

    Auch Ich habe das selbe Problem wie "eva123", und habe mit meiner letzten Telefonrechnung der deutschen Telekom eine Teilabrechnung von "01059" erhalten, die nicht in Ordnung ist.:mad:

    Deshalb an dich die Frage: Kannst du mir für den 28.07.2014 vom Anbieter "01059" die Tagestarifübersicht mitteilen, speziell für Australien(Mobilfunk) und Australien(FN).:D Falls der Zeitpunkt noch wichtig wäre, es war zwischen 11:00 und 14:00 Uhr!

    Sobad Ich die habe, kann Ich Weiteres zum Besten geben, aber Ich scheine hier echt kein Einzelfall zu sein.:rolleyes:

    Und noch eine Frage zur Befriedigung meiner Neugier. Wie und wo schaut ihr denn nach, wenn hr nach ätere Tagestarifen Ausschau haltet. Wahrscheinlich interner Serverzugriff!

    Gruß HPS
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2014
  20. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Hallo HPS,

    die 01059 hat zu dem von dir genannten Zeitpunkt nach Australien 49 Cent ins Mobilfunknetz genommen. Ins Festnetz waren es von 8 bis 18 Uhr = 0,95 Cent, von 18-8 Uhr = 9,5 Cent.

    Und für deine Neugier: Sobald es eine Änderung gibt, werden die bestehenden Tarife in der Datenbank überschrieben, sodass ältere Preise hier nicht mehr abrufbar sind. Wenn wir eine Anfrage bekommen, schauen wir daher in den Tariflisten der Anbieter. Immer wenn etwas geändert wird, bekommen wir eine neue Liste und die alten bewahren wir noch eine Zeitlang auf :)

    Viele Grüße
    Melanie