Auslandstelefonate über deutschen Kontakt

Dieses Thema im Forum "Fragen & Hilfe" wurde erstellt von heinzquick, 16. März 2013.

  1. heinzquick

    heinzquick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vor längerer Zeit wurde eine deutsche Rufnummer publiziert, über die man sich nach Anwahl ins Ausland verbinden lassen konnte - durch wählen der entsprechenden ausl. Rufnummer.
    Hatte ich damals auch erfolgreich mal gemacht. Habe die Info-Mail hierzu (von billiger-telefonieren), leider versehentlich gelöscht.:(
    Kennt jemand im Forum diese Rufnummer noch?
    Danke im Voraus :),
    heinzquick
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heinz!

    Meinst du ein Telefonat über Callthrough? Wo man einen Computer in Deutschland anruft, der einen dann mit einer Nummer im Ausland verbindet?

    Gruß, Verena
     
  3. heinzquick

    heinzquick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Verena,
    könnte sein, dass das ein Computer war.
    Es war eine Vorwahlnummer, die m.E. auf einen Kontakt in Westdeutschland schließen lies. Ich weiß jetzt nicht mehr, aufgrund welchen Zeichens man dann die Rufnummer in USA(das war mein Test) wählte. Ich bekam dann ganz schnell den US-Anschluss.
    Ciao, heinzquick
     
  4. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
  5. heinzquick

    heinzquick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :)Danke Verena für Deine Infos.
    Nach Check der web-sites muss es damals wohl ein call-throug-Hinweis gewesen sein.
    Ciao, heinzquick (muss jetzt endlich Schnee schaufeln!!:(