Eingabe von Geburtsdatum mehr als 580 x Klicken?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Hilfe" wurde erstellt von B.Raves, 2. November 2018.

  1. B.Raves

    B.Raves Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann man es vermeiden das man öfter als 580 x Klicken muss um mein Geburtsdatum ein zu geben?

    Wenn man mit einen Mobil-Gerät versucht ein Datum ein zu geben, öffnet sich ein Kalender, hier kann man den Monat nur einzeln wechseln, das Jahr kann nicht geändert werden.
    D.h. pro Geburtsjahr 12 x klicken, hilfreich wäre schon mal wenn die Geschäftsunfähigen Jahrgänge (0-16 Jahre) übersprungen werden.

    Eine direkte Eingabe des Datums wäre wünschenswert.
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    wo versuchst du denn, das Geburtsdatum einzugeben? Geht es um ein Formular auf unserer Seite, eine Bestellung oder Ähnliches? Mit genaueren Angaben könnte ich mal schauen, wer da zuständig ist und die Anfrage weitergeben.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. Telefonator

    Telefonator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage von Melanie. Mobil schaltet sich ab und an auch noch das Tastenfeld mit an? Manchmal kann man dann darüber navigieren.
     
  4. B.Raves

    B.Raves Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es war die Seite wenn man einen Tarif bestellen möchte und nach Verivox weiter geleitet wurde.

    Jetzt funktioniert die Eingabe wie erwartet, Jahr anklicken und es öffnet sich eine Liste mit Jahreszahlen.