Günstig von Handy zu Handy (DE) telefonieren

Dieses Thema im Forum "Fragen & Hilfe" wurde erstellt von FredGuenther, 3. April 2013.

1. FredGuenther

FredGuenther Neues Mitglied

Hallo,

ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer Lösung zu folgendem Problem.

Ich habe einen Vodafone Vertrag mit Festnetz-Flatrate und Internet-Flatrate und dem kleinen Nachteil, dass eine Minute telefonieren in andere Handynetze außer Vodafone mit 29cent die Sekunde zu buche schlagen. Eine weitere Flatrate dazubuchen würde sich nicht lohnen, und falls man doch mal kurz jemanden auf dem Handy anruft, sind die 29cent ziemlich happig

Leider blicke ich nicht durch den Dschungel mit Call-by-Call, Callthrough, VoIP, Betamax, Sipgate und Co.
    Für mich ist das ein eigener Kosmos.

Gibt es eine Möglichkeit günstig von meinem Handy (DE) in andere deutsche Handynetze zu telefonieren?

Es wäre klasse, wenn es hierfür eine Android-App gibt, mit der man den Vorgang vereinfachen könnte.

Schonmal vielen Dank im voraus.

2. christiande

christiande Neues Mitglied

Da du eh mind 12 Euro für deine Superflat bezahlst solltest du zur Lösung deines Problems an eine Kündigung denken, denn für 12 EUS gibts schon ne Allnet mit SMS und 500MB Internet im D2 Netz und deine D2 Freunde können dich weiterhin kostenlos über ihre Superflat erreichen....

(externer Link vom Admin entfernt)

Oder du schaust dir : Yuilop an. Gibts im AppStore. Ist aber teilweise noch zu unzuverlässig. Probiers einfach aus. Vielleicht gehts mit deinem Phone.
    Telefon + SMS Gratis über Internet!!

3. FredGuenther

Yuilop ist keine Alternative für mich!
    1. Sollte das alles OHNE großen Internetverbrauch gestaltet werden, lebe auf dem "Land" und da bin ich froh, wenn ich mal 3G habe.
    2. Mussten früher die Credits umständlich aufgeladen werden, durch fremd SMS etc. pp.

Ich wäre ja bereit Geld für die Telefonate auszugeben, nur nicht diese happigen 29cent die Minute. Ich denke so 7cent sollten doch realistisch sein, oder?

Ein anderer Vertrag ist auch keine Lösung. Mein Vertrag läuft noch ca. 10 Monate und die Vodafone sowie Festentzflatrate benötige ich. Es wäre nur schön wenn man nun preisgünstig in andere Handynetze telefonieren könnte.

Trotzdem Danke für deinen Versuch

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Fred,

du kannst es mit Callthrough versuchen:

Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

Am günstigsten wird es, wenn du dich bei einem Anbieter anmeldest und ein kleines Guthaben einzahlst, das du dann abtelefonierst. Dafür ist nur eine einmalige Registrierung notwendig und das Aufladen eines selbst festgelegten Guthabens; du gehst keine Mindestlaufzeit o.ä. ein. Um auch diese Anbieter angezeigt zu bekommen, musst du nur das Häkchen bei „nur ohne Anmeldung“ wegnehmen. Mit ventengo und toolani haben wir in der Redaktion gute Erfahrungen gemacht, aber es gibt noch etliche weitere Anbieter.

Momentan zahlt man 4-5 Cent in die deutschen Handynetze mit den günstigsten Anbietern, das ist doch schon mal was. Achte aber darauf, eine normale Ortsrufnummer als Einwahlnummer zu nutzen, damit du nicht den 0180-Tarif zur Anwahl des Callthrough-Computers zahlen musst. Da du eine Flat ins deutsche Festnetz hast, kostet dich die Anwahl gar nichts, du zahlst nur den Tarif in die Handynetze.

Viele Grüße,

Verena

5. FredGuenther

Das sieht doch schonmal sehr gut aus.

Hätte da aber noch zwei Fragen:

1.) Kennt hier jemand eine gute Android-App, die eine einfache Callthrough Verbindung herstellt.
    2.) Ich hab jetzt bereits mehrmals gegoogelt, aber wird bei dem Empfänger die Telefonnummer des Anrufers angezeigt?

Schonmal Danke im vorraus.

6. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo Fred,

ich weiß nicht, ob alle Anbieter von Callthrough das machen, aber bei Ventengo zum Beispiel bekommt der Anrufer Ihre "normale" Rufnummer angezeigt.

Eine App für mehrere Anbieter kenne ich nicht. Manche Anbieter haben aber Apps für ihre Dienste.

Gruß, Verena

7. ironlionzion

ironlionzion Neues Mitglied

wechsel doch den anbieter.
    os blue, 20 euro allnet flat, sms und internetflat. und manchmal bekommt man sogar geld dafür, dass man wechselt.