Handy lädt nicht mehr auf?

Dieses Thema im Forum "Fragen & Hilfe" wurde erstellt von Leimer90, 19. Dezember 2017.

1. Leimer90

Leimer90 Neues Mitglied

Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem: Mein iPhone 8 lässt sich in letzter Zeit nicht mehr aufladen. Egal was ich mache er will einfach das Ladekabel nicht mehr erkennen. Ich hab nun schon mehrere Kabel ausprobiert und bei allem das gleiche.

Hab mir mal sagen lassen, dass es daran liegen könnte, dass eventuell Staub und Schmutz in Anschluss drinnen ist. Hab den nun auch schon vorsichtigst mit ner feinen Pinzette gereinigt und das Problem is immer noch vorhanden.

Langsam habe ich keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Hat einer von euch ne Idee was ich da machen kann?

Inzwischen Lade ich es notdürftig Kabellos auf, aber das kann doch keine Dauerlösung sein ...

2. Meilinger

Meilinger Neues Mitglied

Hallo,

Ja das hatte ich auch mal, allerdings war's bei mir ein iPhone 6 das sich von einem Moment auf den anderen dazu entschieden hat nicht mehr aufzuladen.

Ich würds ja hier probieren wegen einer [Werbung gelöscht] denn dort wurd mir letztens auch gut weitergeholfen :)

LG
    Meili

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2018
  3. Tude1981

Tude1981 Neues Mitglied

Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem, damals noch mit meinem alten Galaxy S2 (das ist auch schon wieder ewig her :eek:).

Probiere es doch mal am PC per USB-Kabel aus. Wenn ja, solltest Du dir eventuell die neueste IOS Version herunterladen, falls Du die zur Zeit nicht hast. Hast Du denn noch Garantie auf deinem Handy??

Ansonten bleibt dir wohl keine andere Wahl, als dein Smartphone in die Reperatur zu schicken.

4. Arnulf

Arnulf Neues Mitglied

Hast du die Garantie noch?