Nochmal Hilfe wegen Telefonnummer eingabe

Dieses Thema im Forum "Fragen & Hilfe" wurde erstellt von frogi0704, 18. Mai 2011.

1. frogi0704

frogi0704 Neues Mitglied

Ich habe grade Telefonnummern für meine Eltern rausgesucht, da wir nach Mallorca fliegen, also billige Vowahl:

z.B: 01068-0034-971-xxxxxx
    Aber egal welche Billigvorwahl ich ausprobiere, nichts funktioniert. Die Nummer ansich 0034-971-xxxx funktioniert aber. Bei Mallorca muss ich doch keine Nummer weglassen oder?

Danke
    frogi

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo frogi,

du telefoniert genauso wie sonst, nimmst die gleiche Zielrufnummer, nur dass du die 01068 oder irgendeine andere Vorwahl davorstellst.

Einen Telekom-Anschluss haben deine Eltern aber schon, oder? Denn die Call-by-Call-Vorwahlen funktionieren von einem alternativen Anschluss aus, etwa von Vodafone oder 1&1, nicht.

Gruß, Verena

3. frogi0704

frogi0704 Neues Mitglied

Ah, wenn ich also bei k*bel dt bin, dann liegt es evt. daran, dass es nicht geht?
    Daniela

4. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Guten Morgen!

Ja, genau, so ist es. Bei alternativen Anbietern kannst du nur mit Callthrough telefonieren. Das funktioniert so ähnlich, ist aber nicht ganz so günstig:

Callthrough statt Call by Call: Funktion, Hilfe und Info

Callthrough Vergleich auf Billiger-Telefonieren.de (Tarife, Preise, Kosten)

Möglicherweise gibt es derzeit keine anmeldefreie Möglichkeit für bestimmte Ziele. Es gibt jedoch diverse Anbieter, die du mit Anmeldung nutzen kannst. Dafür ist nur eine einmalige Registrierung notwendig und das Aufladen eines selbst festgelegten Guthabens; du gehst keine Mindestlaufzeit o.ä. ein. Um auch diese Anbieter angezeigt zu bekommen, musst du nur das Häkchen bei "nur ohne Anmeldung" wegnehmen.

Viele Grüße,

Verena

Diese Seite empfehlen