sms

Dieses Thema im Forum "Fragen & Hilfe" wurde erstellt von Falco, 25. Dezember 2015.

  1. Falco

    Falco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann seit ein paar Tagen keine SMS mehr senden und empfangen aus der Schweiz. Im Inland funktioniert das. Verstehe das nicht.
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Falco,

    es ist ein bisschen schwierig, mit so wenig Informationen da etwas zu sagen. Bist du in Deutschland oder der Schweiz? Falls du in der Schweiz bist: Vielleicht ist in deinem Tarif das Roaming nicht freigeschaltet. Oder kannst du tatsächlich keine Nachrichten AUS der Schweiz empfangen? Das wäre seltsam und der Fehler wohl eher bei dem zu suchen, der dir SMS schickt...

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. Falco

    Falco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie
    ich wohne in Deutschland. Ich kann sms AUS der Schweiz empfangen, aber ich selber kann seit etwa 10 Tagen keine sms IN die Schweiz schicken. ich bekomme zwar eine Empfangsbestätigung, aber die sms kommt nicht an. Wie gesagt, bis vor wenigen Tagen gab es da keine Probleme.
    Gruß
    Falco
     
  4. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Falco,

    okay, das ist seltsam.. ich hab mal eine Runde gegoogelt. Möglicherweise hängt es mit irgendeiner kleinen Einstellung zusammen oder es hat sich empfängerseitig etwas geändert, etwa in den Roaming-Vereinbarungen der Anbieter. Lies zum Beispiel hier mal rein: https://www.congstar-forum.de/mobilfunk/archiv-mobilfunk/3114-sms-ins-ausland-kommen-nicht-mehr-an/
    Vielleicht wäre es am besten, bei deinem Mobilfunkanbieter mal nachzufragen... Sorry, dass ich nicht besser helfen kann.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  5. Maiskolben

    Maiskolben Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich hatte so etwas ähnliches ma, da war meine Freundin im Urlaub. Da konnte ich ihr keine Nachricht schicken, bekam aber welche von Ihr vom Urlaubsort.

    LG
     
  6. PrinceCharming

    PrinceCharming Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das kürzlich auch so, wirklich nervig. Konnte jemand herausfinden, woran das liegt? Bin bald wieder im Ausland und möchte das nicht nochmal erleben...
     
  7. Prepaiddealz

    Prepaiddealz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Keep calm. Ich würde einfach mal bei deinem Netzprovider nachfragen. Die helfen dir bestimmt weiter