Als Alternative: Gutes Blackberry?

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von haikofa, 4. September 2012.

  1. haikofa

    haikofa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich wollte nur mal anmerken, dass man schon lange nichts mehr von Blackberry-Handys gehört hat. Gelten diese eigentlich auch als Smartphones? Früher waren es ja mal die Business-Handys - heute ist es das iPhone.

    Naja ich hatte jetzt eine gefühlte Ewigkeit ein iPhone 3G und habs langsam satt - einfach zu alt :) mir ist das iphone 4s bzw. 5er, das zwar noch nicht draußen ist aber nach schätzungen auch zu teuer sein wird.

    Jetzt wollte ich mich mal nach einer Alternative aussehen und habe da an Blackberry gedacht. jedoch weiß ich nicht genau ob das auch für privatpersonen (also nicht umbedingt business-leute) geeignet ist. Und funktioniert das Betriebssystem gut - da es sich ja nicht um Android handelt.

    LG und danke im voraus :D
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Haiko!

    Es wird spannend, was Nokia heute vorstellt. In der Tat haben die Blackberrys eine Lücke gelassen, und wenn Nokia sich richtig anstrengt, können sie dank Windows 8 vielleicht diese letzte Chance, auf dem Smartphone-Markt noch einen Blumentopf zu gewinnen, ergreifen.

    Gruß, Verena
     
  3. haikofa

    haikofa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Verena ja das denke ich auch. Bei den neuen beiden Lumia-Smartphones bin ich mal gespannt was die bringen :)

    Trotzdem habe ich eher über ein BlackBerry nachgedacht. Eventuell eins ohne das größe Tastaturenbrett, eher mit Touchscreen.

    Ich schau mich nochmal um. Danke und LG :) Haiko
     
  4. abelwagner

    abelwagner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Haiko,

    wenn Du dich für ein BlackBerry interessierst, kann ich dir auf jeden fall das BlackBerry Curve 9380 empfehlen. Das Curve 9380 hat einen Touch-Display.

    (bitte keine Werbelinks - der Admin)

    Vielleicht konnte ich ja helfen

    Grüße, Abel
     
  5. haikofa

    haikofa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke sowas habe ich mir etwa vorgestellt :D
     
  6. pinkpanther

    pinkpanther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    was genau hat denn nokia jetzt vorgestellt? bin nicht ganz aufm laufenden, schien aber nicht so toll gewesen zu sein oder?
     
  7. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
  8. handyjoe

    handyjoe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Luminas auch sehr gut. kann mir verena nur anschließen =)
     
  9. nicki

    nicki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wenn dann nur das...aber warum ein Blackberry?