Besserer Empfang durch Hülle?

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von Wilfriede, 11. Dezember 2017.

  1. Wilfriede

    Wilfriede Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stimmt es eigentlich, dass man mit bestimmten Hüllen beim Smartphone besseren Empfang hat? In meiner Wohnung hab ich nämlich immer Probleme, mein Mitbewohner sagt, dass es bei ihm nicht so schlimm sei wegen seiner Hülle (er hat aber ein anderes Handy, deswegen kann ich es nicht bei mir ausprobieren). Kann das sein oder ist das vielleicht nur Einbildung?
     
  2. btadmin

    btadmin Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. April 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wilfriede,

    bisher ist uns keine Handyhülle bekannt, mir welcher der Empfang verbessert werden kann.
    Es ist natürlich schade, wenn der Handyempfang ausgerechnet in der eigenen Wohnung schlecht ist. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den Anbieter und damit das Mobilfunknetz zu wechseln.

    Viele Grüße
    Redaktion Billiger-Telefonieren.de
     
  3. Tabsi

    Tabsi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    schlechter Empfang kann natürlich viele Ursachen haben.
    Bei welchem Anbieter bist du denn? Das könnte jedenfalls eine Ursache sein. Da der Wettbewerb aber sehr groß ist, sind die Netzabdeckungen inzwischen bei allen Anbietern relativ gut.
    Welches Handy / Smartphone nutzt du? Möglicherweise hast du ein Modell, dessen Antenne etwas schwächer ist? Hast du da schon mal gegoogelt? Oder ist das wirklich nur in deiner Wohnung ein Problem?
    In Wohnungen können zum Beispiel auch Wasserleitungen zu Empfangsstörungen führen. Ich habe auch immer in Küche und Bad fast gar keinen Empfang, in anderen Räumen geht es dann plötzlich wieder besser.
    Als ich mir kürzliche diese neue Hülle gekauft habe: https://www.etuo.de/xiaomi-mi-note-3-huelle-foto-case-eiffelturm-in-paris.html
    Ist es komischerweise in Küche und Bad auch wieder besser geworden. Das ist eine Sache, die ich mir leider nicht erklären kann. Da eine Hülle sowieso eine sinnvolle Anschaffung ist, um das Telefon zu schützen, könntest du es doch mal im Selbsttest ausprobieren, oder?