Ich möchte eine Handyversicherung machen lassen

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von eckerman, 6. Januar 2015.

  1. eckerman

    eckerman Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    Ich habe mir vor ein paar Tagen erst ein iPhone 6 gekauft. Das war nicht gerade billig und ich habe lange dafür gespart. Jetzt möchte ich es liebend gerne versichern lassen. Schnell passieren Missgeschicke und dann ist das Handy kaputt.
    Aus diesem Grund suche ich nach einer sehr guten Handyversicherung, und ich habe gehofft hier vielleicht ein paar Tipps dazu zu finden.

    Welche Versicherung ist den am besten für mein Handy geeignet?

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe :)
     
  2. ario

    ario Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich denke es ist alles gleich
     
  3. Wilfriede

    Wilfriede Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Glückwunsch zum neuen Handy würde ich mal sagen :) Es ist klug von dir das Handy versichern zu lassen, aber es ist sehr wichtig die richtige Handyversicherung auszuwählen. Und das kann manchmal schwer sein.

    Du musst darauf achten bei was für Schaden die Versicherung aufkommt. Du möchtest keine Versicherung die bei, sagen wir mal, nur einem Systemschaden aufkommt, oder etwas in der Art. Das iPhone solltest du schon versuchen auf alle Schäden zu versichern. Und die beste Handyversicherung die mir gerade einfällt ist die von Handyschutz24 http://www.handyversicherungverglei...-zusammenarbeit-mit-der-axa-versicherung.html hier der Link um dich ein wenig besser darüber zu informieren.

    Sie arbeiten mit Axa zusammen, also hast du meiner Meinung nach die beste Versicherung wen du dich für diese hier entscheidest. Schau dir die 4 Tarife an die sie anbieten, ich bin mir sicher es ist einer dabei der dir gefallen wird :)

    Das konnte dir hoffentlich bei deinem Problem helfen, alles Gute noch.
     
  4. eckerman

    eckerman Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Es kann nicht sein, oder? Und abgesehen davon, ich will auch ein paar Erfahrungen lesen.. :)
     
  5. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Hallo eckerman,

    nein, es ist sicherlich nicht alles gleich. Du musst dir wirklich genau anschauen, was bei der gewünschten Versicherung enthalten ist. Zum Tipp von Wilfriede: Hier kannst du beim iPhone 6 nur den Platinum-Tarif wählen; ich denke mit den 8 Euro liegst du aber in einem typischen Bereich für solche Versicherungen.

    Meist wird von Handyversicherungen übrigens eher abgeraten, weil man vergleichsweise viel zahlt und doch meist etliches an möglichen Schäden ausgeschlossen ist und es viele Einschränkungen gibt (die AVB gründlich lesen!)

    Viele Grüße
    Melanie
     
  6. brato

    brato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir hatte die sich damals bei friendsurance.de geholt. Er meinte, die sind ganz gut. Bisher in Anspruch nehmen, musste er sie aber glaub ich nicht...
     
  7. Thertandet

    Thertandet Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Leider sind die meisten Handyversicherungen wirklich nutzlos, weil sie genau die am häufigsten auftretenden Schäden nicht übernehmen, wie Stürze & Co. Du musst daher einen Vergleich machen, um wirklich herausfinden zu können, welche gut ist
     
  8. Freaky

    Freaky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie viele schon gesagt haben ist es fast unsinn sich so eine Versicherung zu holen.
    ich sage mal wenn man normal mit einem Handy umgeht sollte eigentlich grundliegend nichts passieren. :)

    Und heutzutage gibt es durchaus schon andere Schutz Maßnahmen.
    Panzerglas Schutzfolien z.b.. sind 1a die Folien.
    Zugleich noch nen Handy Hülle ansich und du bist eigentlich gut ausgestattet.


    sollte man das Handy natürlich an die Wand schmeißen bringt dies alles nichts :D
     
  9. tubler

    tubler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch mal ganz großer rotz!! Wie schnell fällt ein Handy runter? Die meisten Smartphone knallen dabei ganz elegant auf eine Ecke und schon wars das. Andere knallen sogar direkt aufs Display, ist wie mit dem Marmeladenbrot.

    KLar gibt es Folie und was ist wenn die Folie nicht von guter Qualität ist? Display kaputt und die kosten trägt man selbst. Genauso ein Quatsch.

    Dann braucht man auch keine Versicherung, da braucht man schon etwas anderes.

    Meine Meinung: Versicherung bei den heutigen Modellen ist ein muss, ganz klar. Die Modelle sind inzwischne teilweise teurer als die Laptop mit minimalster Ausstattung und bitte eine Hausrat habt ihr doch auch. Somit ist der Laptop versichert. Man tut fast, als ob die Versicherungen sau viel kosten, aber was sind das im 5 Euro??

    Naja muss ja jeder selbst wissen, aber das Risiko wäre mir zu hoch.
     
  10. Freaky

    Freaky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Du redest von Qualität.
    Ist ja wohl selbstredend das ich mir keine Folie oder Hülle hole die aus dem 1 euro laden ist oder?

    Und ja sie fallen meistens doof und kommen auf der Ecke auf.. Aber mit der richtigen Hülle usw gibt es da keine Probleme. Selbst schon erfahrung im bekanntenkreis damit gehabt. :)

    Und ich denke nicht das du das recht hast meine Aussagen als Quatsch zu betiteln. :) Denn ich denke nicht das ich dir meine Erfahrung mitgeteilt habe. :)
     
  11. Mettigel62

    Mettigel62 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Genau, mach dir am besten eine Art Checkliste damit du weißt worauf es bei dir ankommt und dann kannst du danach die Versicherung aussuchen.
    Natürlich spielt der Tarif auch eine Rolle!
     
  12. Becterrech

    Becterrech Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ichhab wegen runterfallen mein Handy in einer Fleece-Hülle, da passiert gar nix :)
     
  13. JackOh

    JackOh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fleece!? Wundert mich. Ich hätte ja eher gedacht, Leder schützt...
    zum Thema: kenne 3 Leute die eine Handyversicherung hatten und alle 3 haben sich geärgert.
     
  14. Aftenteen

    Aftenteen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Lohnt sich das denn wirklich? Weil wenn man vorsichtig ist, dann passiert ja eigentlich eher wenig und meiner Meinung nach sind die Raten nicht unbedingt angenehm