Nokia Lumia 710

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von Telefonio, 24. September 2012.

  1. Telefonio

    Telefonio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    habe jetzt seit einigen Monaten das Lumia 710, - Handy.
    Dies ist mein erstes Smartphone, daher habe ich keinen Vergleich und wollte für den Anfang "einfach nur mal probieren". Doch wenn man sich so umschaut haben die Anderen doch tollere Smartphones.

    Was ist euer Tipp und wie zufrieden seit ihr (leute, die das gleiche smartphone haben wie ich) mit dem Windows Phone?
     
  2. Vovi

    Vovi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber habe zwar kein WindowsPhone, aber ich kann dir sagen als Galaxy S2 Besitzer, dass Android klasse ist.
    Android finde ich allein schon vom Design her viel schöner als Windows....
     
  3. pinkpanther

    pinkpanther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    finde aber für androids gibts weniger gute app auswahl...
     
  4. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit weniger gute Auswahl? Zahlenmäßig liegt Android ja tendenziell vorne.

    Gruß, Verena
     
  5. sonjatel

    sonjatel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hättste mal lieber ein Samsung S3 gekauft. Ich bin voll zufrieden damit. Alles ist logisch aufgebaut und hat eine sehr gute Usability. Anroit halt

    LG Sonja
     
  6. tubler

    tubler Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Naja ich finde, dass das S3 nicht für jeden geeignet ist.
    Mir persönlich ist das viel zu groß. Bald muss man ne
    Notebook ähh Handytasche mitschleppen damit alles
    reinpasst. Handy und Computer wird zu einem Gerät...

    Ich würde vor dem Kauf erstmal zu Saturn/Media Markt
    oder so gehen und mit das Handy anschauen und evtl
    ausprobieren. Dann kannst du selbst entscheiden, ob es
    das richtige für dich ist.

    LG
    tubler
     
  7. SunDrop

    SunDrop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine mutter hat sich blinderweise das Lumia geholt...Und ich gestehe, das ich selten ein sinnfreieres Smartphone in der hand hatte, als das Lumia 820....UM GOTTES WILLEN!!! Wer hat diese Art des Menüs verbrochen? Das Display ist so dermassen sensibel ,das Du es nur ankucken musst und schon geht irgendein nicht gewollter Menüounkt auf....Die gesamte Benutzeroberfläche ist das pure Chaos und und es ist eines der wenige Phones ,die nicht mit Apple synchronisierbar sind....es sei denn ,man lädt erstmal zig Patches,Treiber,etc. herunter...nur um festzustellen, das es trotzdem nicht klappt...:rolleyes:
    Also, ich war mal ein Befürworter der alten Handgurken (5110 and beyond) aber auf dem Smartphonemarkt haben die sich ganz gehörig verrant....

    Oh so True:
    [​IMG]
     
  8. svjetlo

    svjetlo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo-

    Ich bin vor ca. einer Woche vom iPhone zum Windows Phone gewechselt. Wenn es explizit nur um das Betriebssystem gehen soll: Hier was mir bislang sehr gut gefällt:

    Live Tiles sind vom Konzept her großartig. iOS geht den Weg mit anheftbaren Webseiten zögerlich mit, Windows Phone 8 geht hier viel weiter. Es ist schwer zu beschreiben, ob man nun Anwendungen, Links, einzelne Dateien oder sonstwas auf den Startbildschirm heftet... Es sind ... Dinge, die einen interessieren. Ich war zuerst skeptisch, aber auf einem anderen System würde ich das wirklich vermissen.

    Die Bedienung geht immer flüssig von der Hand. Selbst auf einem (vergleichsweise schwachen?) Lumia 620 geht die Bedienung immer geschmeidig und ruckelfrei von der Hand. Das kann ich über mein iPhone nicht sagen.

    Das Konzept der Zurück-Taste ist weiterhin etwas, was mir anfangs nur ein müdes Lächeln hätte entlocken können. Nach meinen ersten Windows Phone-Tagen kann ich nur sagen, dass ein Anwärter auf die beste Erfindung seit geschnittenem Brot ist. Die Taste schaltet nicht zur letzten Anwendung, sondern wirklich zurück. Immer genau das, was ich auch wirklich erwarten würde.
    Anstatt das auf anderen Systemen mit nervigen Wisch- und Streichelgesten zu erreichen: Eine richtige Taste. Ein Lobgesang auf einen Zurück-Button... Ich hätte nie gedacht, einmal einen Zurück-Button zu feiern.
     
  9. srebro

    srebro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde die WP echt super. Ich hätt auch gern mal ein :)