Ratenzahlung für ein iPhone

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von eckerman, 1. Dezember 2015.

1. eckerman

eckerman Mitglied

Hallo, ich wollte nur mal fragen, wo es so überall Ratenzahlung gibt und ob ihr wisst, was man da beachten muss?
    Ist immer sehr mühselig das rauszufinden, steht meist sehr versteckt, daher wollte ich einfach mal fragen, ob ihr ein paar Shops nennen könnt. :)

2. Wilfriede

Wilfriede Neues Mitglied

Also ich muss sagen, dass ich persönlich jetzt Ratenzahlung nicht so kritisch sehe, wie viele hier und allgemein. Mit einem Rechner kannst du ja raus finden, wie viel du pro Monat und wie lange bezahlen musst. Wenn man einen sicheren Job hat, also ein normales Einkommen, dann gibt es jetzt eigentlich wenige Raten, die einen überfordern.
    Also wenn man kleinere Dinge auf Raten kauft, also so im Bereich bis 1000-2000 Euro, dann denke ich, macht man nicht zwingend viel falsch, wenn man denn das Geld hat. Für manche wäre eine 30 Eurorate im Monat auch schon nicht so toll. Bei größeren Raten ist es dann natürlich auf alle Fälle etwas, das man sich reichlich überlegen sollte. Ist die Ratenzahlungsvereinbarung erst ein mal zu Stande gekommen, dann kommt man da auch nicht mehr raus.
    Man hat ja so oder so viele immer wieder kommenden Fixkosten und im Normalfall macht 1 mehr auch nix aus. Außerdem kann es sich ja auch mal darum handeln, dass man eine Sache wirklich benötigt. Wenn ein Herd kaputt geht und man eben gerade keine 800 Euro zur Hand hat, dann ist das doch völlig legitim, finde ich! Also wenn du keine Bedenken hast und es passt, dann schau mal, es gibt viele Shops, auch online, wo du auf Raten zahlen kannst!

3. Savare

Savare Neues Mitglied

Hallo!
    Ich kann telsol nur empfehlen. Da hab ich mein letztes auch her, nachdem ich lange Preise verglichen hatte. Die Handys sind dort günstiger im Vergleich zu den bekannten Elektroriesen und auf die Ratenzahlung muss man nicht mal Zinsen zahlen.
    Einen Schufaeintrag sollte man für einen Ratenzahlungsvertrag nicht haben.

LG

4. eckerman

eckerman Mitglied

Habe mich immer noch nicht entschieden. :(

5. Wilfriede

Wilfriede Neues Mitglied

Also noch mal: Ratenzahlung ist doch Quatsch für sowas. Wenn du sowieso ein Handy willst und die Raten recht wären, nimm eins "gratis" mit Vertrag, da bezahlst du ja durch den Vertrag quasi deine "Raten" und es ist eh notwendig. Schau mal bei 7mobile rein. Das passt eigentlich, da kannst du unter allen Geräten und Anbietern etwas raussuchen, was dir zusagt. Gibt auch alle Vertragskonditionen bei 7mobile, also irgendeine passt sicher auch in deine Vorstellung von "Handy abbezahlen", also es ist in jedem Fall billiger, als echte Raten zu zahlen, da da noch Zinsen drauf kommen und es ist eben auch nützlich zusätzlich.

6. tubler

tubler Mitglied

Wenn man bei einem Anbieter einen Vertrag abschließt und dazu ein Smartphone bekommt, dann macht man nichts anderes, als das Handy in einer 24 monatigen Laufzeit in Raten abzahlen, also warum sollte es verwerflich sein, ein Smartphone auf Raten zu kaufen? Ja genau nichts, ich habe dazu einen interessanten Artikel gefunden [Werbung gelöscht] vorallem den Abschnitt, mit der Provider-Unabhängigkeit fand ich sehr interessant und nun überlege ich in der Tat das gleich zu machen und mir auch ein Luxushandy zu gönnen, ich meine was spricht denn dagegen? Ja nichts. xD

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2016
  7. SimonB80

SimonB80 Neues Mitglied

Ratenzahlung bieten eigentlich die meisten großen Shops und Versandhäuser an. Wenn Du Zinsen sparen willst, achte auf ne 0 % Finanzierung. Zum Handykauf finde ich die Angebote bei o2 wirklich gut, kuck mal hier [Werbung gelöscht] - bei o2 kann man problemlos ein iPhone auf Raten kaufen! Kannst natürlich auch gleich nen Tarif dazubuchen oder Du holst Dir eben nur das Smartphone auf Raten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2016
  8. Arnulf

Arnulf Neues Mitglied

Falls noch Bedarf besteht, findest du hier eine tolle ratenfinanzierung fürs Handy, und auch bei 0 % Ratenzahlung - [Werbung gelöscht]

Als Beispiel nehme ich das IPhone 7, bekommt man so ca. für 35 Euro monatliche Abzahlung bei 24 Monaten. Ist ein gutes Angebot, empfehle ich weiter..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2016
  9. Janina Klara

Janina Klara Neues Mitglied

Ich hab mich vor einiger Zeit auch mal mit dem Thema beschäftigt. habe mich damals auch für telsol.de entschieden. hat alles gut geklappt. muss auch keine Zinsen zahlen

10. Zonni

Zonni Neues Mitglied

Ich - ganz persönlich - halte gar nichts von Ratenzahlung bei Handys. Entweder ich hab die Kohle und bezahle sofort, oder ich warte eben bis ich mir ein neues Handy kaufen kann