xperia U oder P

Dieses Thema im Forum "Handys" wurde erstellt von pinkpanther, 12. März 2013.

  1. pinkpanther

    pinkpanther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich würde gerne wissen, ob ich mir das xperia U oder P kaufen soll?

    schwanke stark. ggn das P spricht der preis, bischen zu teuer für mich, ggn das U der speicher und die kamera.
    kann jmd was dazu sagen?
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Also, der Preisunterschied ist natürlich schon deutlich, aber entsprechend ist auch die Ausstattung des Xperia P besser. Ob das Plus an Leistung so wichtig ist, dass es den höheren Preis rechtfertigt, muss jeder für sich entscheiden.

    Ein Argument für das Xperia P könnte noch sein, dass hier bereits ein Update auf Android 4.1 angekündigt ist, während das Xperia U wohl keines mehr bekommen wird.

    Vielleicht äußert sich ja noch ein Nutzer, der beide vergleichen kann. Bei Amazon sind beide auch gut bewertet.

    Gruß, Verena
     
  3. pinkpanther

    pinkpanther Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ verena :was fürn smartphone würdest du dir denn bis max 170 euro holen?
     
  4. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich das Xperia J. Das ist echt nett für vergleichsweise kleines Geld, und ich kenne einige, die es haben und wirklich zufrieden sind:

    Sony Xperia J: Tarife und Infos

    Gruß, Verena
     
  5. kkong

    kkong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    thx @ verena
     
  6. ironlionzion

    ironlionzion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    finde das xperia J auch gut und vorallem preiswert!
     
  7. Hollenfrank

    Hollenfrank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pinkpanther,
    das xperia P ist von der Ausstattung her vielleicht etwas besser, aber auch um einiges teurer. Es kommt ganz darauf an, was du für eine Ausstattung brauchst, bzw. wieviel Geld du investieren möchtest. Ein Freund von mir hat das xperia U und ist damit auch sehr zufrieden. Ich würde bei einem Vergleichsportal nocheinmal beide Handys vergleichen und gucken, ob sich der höhere Preis für das xperia P lohnt.
     
  8. kkong

    kkong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    weiß man ob sich die handys vom inetspeed unterscheiden?
     
  9. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Sie sind beide HSPA-tauglich. Also hättest du geräteseitig keine Einschränkung, wenn, dann netzseitig, weil das Netz ja nicht an jedem Ort gleich gut ausgebaut ist.

    Gruß, Verena
     
  10. koopa

    koopa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    was is HSPA ? :D
     
  11. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    HSPA ist eine Erweiterung von UMTS. HSDPA bezeichnet den Downstream, HSUPA den Upstream.
     
  12. Fabi85

    Fabi85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Mai 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013