kabel und sky

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland" wurde erstellt von ironlionzion, 25. März 2013.

  1. ironlionzion

    ironlionzion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich sky über kabel empfangen möchte, muss ich dazu vorher bei kabeldeutschland oder einem anderen kabelanbieter angemeldet sein?
    oder recht die steckdose?
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Du kannst Sky in Deutschland und Österreich per digitalem Kabelanschluss oder Satellit empfangen. Dazu brauchst du einen Digitalreceiver, den Sky auf Wunsch für die Dauer des Abonnements mietfrei bereitstellt. Bei Kabel-Empfang kannst du auch den Receiver des Kabelnetzbetreibers weiter benutzen. Ein Empfang über DVB-T ist nicht möglich.

    Es liegt also prinzipiell daran, ob du Sky als "stand-alone" bestellst oder über einen Kabelnetzbetreiber.

    Gruß, Verena
     
  3. ironlionzion

    ironlionzion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    dh also, dass ich keinen vertrag mit einem kabelanbieter abschließen muss, sondern nur die empfangsgeräte bräuchte?
     
  4. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Sky über Satellit gucken willst, nein. Dann reicht der Vertrag mit Sky.
     
  5. kkong

    kkong Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    dh man würde dann einfach nur den receiver und ne antenne brauchen?
     
  6. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    den Receiver und eine Schüssel, ja
     
  7. koopa

    koopa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    be schüssel ist schon deutlich stressiger und teurer als ne antenne.
    sicher , dass es nicht auch ohne schüssel geht?
     
  8. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Wenn du über Satellit fernsehen willst, brauchst du eine Schüssel, egal ob Pay-TV oder Free TV.
     
  9. Slin

    Slin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich glaub Antenne reicht schon, dann haste halt kein Satelliten Empfang
     
  10. Arnulf

    Arnulf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ist es, weiss das es schon ein altes Thread ist, aber wollte nur sagen das es ein "no brainer" ist :)
     
  11. Telefonjoker

    Telefonjoker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wer telefoniert denn eigentlich noch mit Festnetz