wie lange muss man bei denen warten?

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland" wurde erstellt von mail77, 31. Oktober 2010.

1. mail77

mail77 Neues Mitglied

leider geben ja die anbieter nie eine Zeit an, bis sie den Anschluß am laufen haben, z.B. 3 Wochen. manche warten dann monate.

gibt es hier praxiswerte von euch?

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo,

es gibt leider keine verlässlichen Richtwerte. Bei den einen geht es schnell, bei den anderen dauerts ewig. Haben sie denn einen zugesagten Termin nicht eingehalten? Und bei wem bist du eigentlich?

Gruß, Verena

3. torheinal

torheinal Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin vor drei Monaten von Alice zu Kabel Deutschland gewechselt. Insgesamt hat es vier Wochen gedauert, bis der neue Anschluss funktionierte. Kenne aber auch jemanden, bei dem sich das
    Ganze ewig hinzog. Kann man also nicht so pauschal sagen. Kommt wohl wirklich drauf an, welchen Anbieter man vorher hatte. ;)

4. Telefonjunkie

Telefonjunkie Neues Mitglied

Ich denke auch, das kann man allgemein schlecht sagen.
    Kommt drauf an wo du wohnst, wann du bestellt hast usw...
    Im Schnitt würde ich aber auch so auf 3-4 Wochen tippen!

5. hZI

hZI Neues Mitglied

Man sollte sich zu erst sehr genau versichern, dass der Anschluss auch möglich ist. Ein Freund hatte das Problem grade letzte Woche: Angebot gesehen, Verfügbarkeit geprüft, Techniker bestellt und vorherigen Provider gekündigt. KD-Techniker kam und sagt: Nix möglich Kabel-Deutschland hier und tschüß.
    Folge: 1 Monat ohne Anschluss. :(

bitter, bitter

6. OldOwl

OldOwl Neues Mitglied

Ab und zu gibt es ja auch noch Horrormeldungen von Familien, die über mehrere Monate und Jahre ohne Anschluss leben, weil die es einfach nicht gebacken bekommen bei den Firmen. Sind bestimmt Ausnahmen, aber irgendwie beängstigend. :-O

7. Handygeizhals

Handygeizhals Neues Mitglied

Also bei mir hat das Ganze nichtmal 1 Woche gedauert, meine HV hat wohl einen Rahmenvertrag oder etwas in die Richtung mit Kabel Deutschland, das ging alles inkl. I-Net ruckzuck, eine Freundin wollte aber auch dahin wechseln, hatte den alten Vertrag schon gekündigt, vorher eben nicht prüfen lassen, ob Kabel verfügbar ist(war es nicht) und konnte ein halbes Jahr warten, bis sich mal jemand dazu herabgelassen hat, ihr zu sagen, dass ihr Fall schon lange wegen Nicht-Realisierbarkeit abgelegt ist....ich glaube aber, am Ende ist KabelDeutschland auch nicht besser oder schlechter als die anderen Anbieter, man muss halt mit dem Bearbeiter überall immer ein wenig Glück haben:)