Aldi Stick und Telefonie?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von Metze, 30. August 2012.

  1. Metze

    Metze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin mal wieder hier. Inzwischen hab ich nen Aldi-Stick und es hat alles wunderbar geklappt.

    Nun habe ich ihn meiner Freundin geliehen, die jetzt in Reha ist. Meine erste Frage:
    kann sie die Karte auch zum telefonieren mit dem Handy nutzen, oder geht die nur für's Internet?

    Habe vorhin versucht, das Guthaben online aufzuladen. Aber er hat mir die Meldung gebracht, dass die Rufnummer nicht bekannt ist. Muss ich da was beachten? Okay, wenn's online nicht geht, kauf ich mir halt bei Aldi ne Guthaben-Karte und schick ihr die Nummer.

    Danke schon jetzt für eure Hilfe!

    LG Metze
     
  2. Verena

    Verena Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mete!

    Ein Sufstick ist nichts anderes als eine Datenkarte, mit der kannst du nicht (bzw. nur in sehr wenigen Tarifen) telefonieren. Bei Aldi ist das meines Wissens nicht der Fall, jedenfalls nicht ohne ziemlich viel technisches Gefrickel. Wenn du da versiert bist, google es einfach mal.

    Gruß, Verena
     
  3. Metze

    Metze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena!

    Danke für deine Antwort. Dann lass ich das mal. Hatte mir nur eingebildet, dass das so ist, weil man die Auflade-Karte ohne Unterschied kaufen kann. Ist schon okay so.

    Danke nochmal!

    LG, Metze