Mobiles Internet auch für Tablet PC´s?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von cruiser, 16. Mai 2011.

1. cruiser

cruiser Neues Mitglied

Hallo Zusammen,

habe mir ein Samsung Galaxy Tablet PC ohne SIM-Karteneinschub zugelegt.
    Meine Frage:
    Kann man hier einen Internetstick verwenden oder bin ich ausschließlich auf eine WiFi-Verbindung angewiesen?
    Freue mich auf Eure Antworten.

LG
    Bernd

2. spammemad

spammemad Gast

Hallo Bernd,

die Galaxy Tablet PC haben nur einen proprietären Multi-IO-Anschluss und ohne USB-Anschluss funktioniert kein Internet-Stick. Vermutlich funktioniert auch an dem USB-Port einer Dockingstation oder via Adapter kein Stick, weil für die Sticks keine Protokolle/Programme für Android erhältlich sind und weil sie 5 V Versorgungsspannung benötigen.

Es gibt aber mobile UMTS WLAN Router (Huawei, Netgear, etc.), mit denen man sich überall seinen eigenen Hotspot erstellen kann. Außerdem kann u.U. ein Handy wie ein Web-Stick genutzt werden, Stichwort: Tether. Einige neue Handys können sogar via Bluetooth (Bluetoothtethering) Daten zum Tablet PC übertragen.

Freundliche Grüße

3. Telefonjunkie

Telefonjunkie Neues Mitglied

spamme hat so ziemlich alles zu dem Thema gesagt.
    Einen UMTS-Stick per USB scheidet halt leider aus, da keine Buchse vorhanden ist!

4. Palenie

Palenie Neues Mitglied

Hey,

Ich hoffe ich bin richtig, ich würde gern den Handyanbieter wechseln und habe diese Seite gefunden [Werbelink, gähn - habt ihr nicht mehr auf der Pfanne?!]. ist die Seite empfehlenswert oder hat jemand Erfahrung gemacht oder sollte ich doch lieber zu einem Mobilfunkshop gehen, bin da leider etwas unbeholfen.

Liebe Grüße Steffi

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2011
  5. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter