Netzüberprüfung möglich???

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von Isabella, 1. Juli 2010.

  1. Isabella

    Isabella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde vorraussichtlich in den nächsten Wochen in eine Kurklinik gehen für ca. 4-6 Wochen..
    in diesem Zeitraum hätte ich gerne Internet...infomiere mich soeben über viele Anbieter....
    Die Klinik selber hat gar kein Internet und liegt relativ abgelegen an einem Waldstück...deshalb meine Sorge:werde ich dort überhaupt Empfang haben?
    Bevor ich mich fpr einen Anbieter entscheide würde ich dies gerne abklären,aber wie?Habe bisher bei keinem der Anbieter online eine solche Option entdeckt???

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
     
  2. Tippel

    Tippel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :DHallo Isabella,
    die meisten Anbieter geben eine Netzverfügbarkeit in den entsprechenden Regionen bekannt.Zu Zeit befinde ich mich sehr abgelegen im Bayerischen
    Wald nahe der tschechischen Grenze in Urlaub.Im Winter habe ich hier den Medion Aldi Stick benutzt und je nach Wetter bin ich damit prima zurecht gekommen. Nachdem ich mich bei Fonic,Bild Mobil und weiteren Anbietern über die Netzverfügbarkeit auf den entsprechenden Internetseiten erkundigt habe, habe ich jetzt den Pro 7 Stick, mit dem ich hier prima zurecht komme. Ich würde die Klinik anrufen, weil die Mitarbeiter dort sicher über Handys verfügen, und damit schon sagen können, ob sie dort einen guten Empfang haben.Wenn es dazu noch mit einem Handy mit Internet funktioniert, funktioniert es auch mit einem Internetstick.
    Ich wünsche eine erfolgreiche Kur
    Tippel
     
  3. spammemad

    spammemad Gast