Prepaid Surfstick mit hohem Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von pospiech, 10. Dezember 2011.

1. pospiech

pospiech Neues Mitglied

Ich nutze einen Surfstick eher sehr selten. Wenn ich Zug fahre, auf einer Konferenz bin oder aus anderen Gründen mit dem Laptop unterwegs bin. Also irgentwas zwischen 2-10 mal pro Jahr.

Daher möchte ich auch nur eine tagesweise Abrechnung < 4 Euro / Tag
    Gleichzeitig arbeite ich aber z.T. mit vielen Daten und rechne damit, dass ich mehrere hundert MB pro Tag verbrauche. Wie habe ich das dann zu verstehen bei congstar mit 500 MB - pro Tag?

Kann man den Stick auch im Ausland verwenden, und wie kann ich die Roaming Tarife einsehen?

2. Verena

Verena Moderator Mitarbeiter

Hallo!

Also, mehrere hundert MB pro Tag sind in der Tat sehr viel, und nach meiner Kenntnis sind auch die Tagesflats der Anbieter - ebenso wie alle anderen Tarife - auf ein bestimmtes Datenvolumen begrenzt, jedenfalls, wenn du mit einer akzeptablen Geschwindigkeit unterwegs sein willst.

Du kannst den Stick auch im Ausland verwenden, musst dort aber mit hohen Gebühren rechnen. Schau dir die Tarifdetails deines Tarifs, den du buchen willst, vorher sehr genau an. Günstig ist mobiles Surfen im Ausland indes mit gar keinem Tarif...

Viele Grüße, Verena

3. Thom@s

Thom@s Moderator Mitarbeiter

Hallo pospiech!

Genau. Es gibt 500 MB Datenvolumen am Tag, danach wird die Bandbreite auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Es gibt allerdings auch Monatstarife, die nur 500 MB oder 1 GB haben. Insofern bietet sich für Dich sicherlich eine Tagesflat an, die ein hohes Inklusivvolumen hat.

Hier findest Du die Tagesflatrates inkl. Volumenangaben: UMTS Tages-Flatrate im T-Mobile, Vodafone, E-Plus oder O2 Netz

Für Dich empfiehlt sich vielleicht dieser Tarif: Xtra webnwalk DayFlat eco von Telekom Mobilfunk (T-Mobile) (UMTS)

Kostet 4,95 am Tag, 1 GB inklusive mit bis zu 7,2 Mbit/s. Danach Drosselung auf 384 kbit/s, ab 2 GB Drosselung auf 64 kbit/s.

Für mobiles Internet im Ausland empfehle ich Dir Mobiles Internet im Ausland kostensicher und einfach mit abroadband - einfach zu handhaben, Festpreis. Allerdings nicht ausgelegt für großes Datenvolumen. Dann solltest Du Dir eine prepaid-Karte im jeweiligen Land besorgen, siehe Mobiles Internet Ausland: Prepaid Karten fürs Surfen im Ausland - das ist aber Lauferei dann ;)

Grüße,
    Thom@s

4. adalbert14

adalbert14 Neues Mitglied

prepaid Surfstick

Das beste was ich kenne ist der "TUI Surfstick". Kein Vertrag, keine Laufzeit, günstige Tarife im In- und Ausland, jederzeit aufladbar.
    Nachsehen unter "www.tui-surfstick.de".

Gruß
    adalbert14

5. egblo

egblo Neues Mitglied

UMTS günstige Daten-/Zeitpakete

ich empfehle bildmobil.de, zumindest Deutschland weit.
    (Ausland ebenso möglich, Preise selbst recherchieren !)

Prepaid, keine Grundgebühr, Aufbuchung online - auch wenn gerade kein Paket aktiv oder kein Restguthaben vorhanden ist , Vodafone HSDPA mit 7,2 MBit/s

Datenpakete a 1 Gbyte :
    - 30 Min 0,59 Euro
    - 90 Min 0,99 Euro

desweiteren Zeitpakete 7 Tage 6,99 Euro und 3 Monate 39,99 Euro.
    (Datenvolumen nachschauen)

eventuell würde ich kombinieren. In Deutschland bildmobil,
    im Ausland TUI-Surfstick rein.

P.S. ich bekomme keine Werbetantiemen von Bild.
    Ich habe selber die HSDPA-Karte, für den Bedarfsfall.

grüße egblo

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011