Pro Sieben web stick @spammemad

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von ich, 27. März 2011.

  1. ich

    ich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    sag mal ist der Stick besser als die anderen?
    Ich kann bisher nichts von einer Drosselung lesen....

    Schonmal Danke ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2011
  2. spammemad

    spammemad Gast

    Irgendetwas verstehe ich hier nicht ...

    Auch keine Anrede.

    ProSieben bietet zwei verschiedene Sticks an: Einen WEB & TV STICK und den WEB STICK.

    Welcher von "den" Sticks besser als ein anderer sein soll, kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, welche anderen hier gemeint sind. Es gibt allerdings sowohl bessere als auch schlechtere Sticks.

    Der ProSieben WEB & TV-STICK ist ein Huawei E510. Er ermöglicht Datenübertragungsraten von 7,2 Mbit/s im Download (HSDPA/HSUPA).

    Der ProSieben WEB STICK ist ein Huawei E160E. Der ermöglicht Datenübertragungsraten von 3,6 Mbit/s im Download (HSDPA).

    Die Videos von prosieben.de werden grundsätzlich auf EDGE (= 220 kbit/s) gedrosselt, allerdings surft man dort kostenlos.

    Abgesehen von dem 1-Stunden-Paket wird nach Ausschöpfung eines Datenvolumens (Download u. Upload) von 1 GB nicht gedrosselt, sondern gleich beendet: "Einmal begonnene nationale Pakete werden unabhängig von der Nutzung nach der gebuchten Zeit oder Ausschöpfung eines Datenvolumens (Download u. Upload) von 1 GB (12-Stunden-, 3-Tages- und 30-Tage-Paket) automatisch beendet."

    Und im Ausland wird anscheinend ganz besonders rabiat beschränkt: "Pakete für die Nutzung im Ausland (International und International Pro) werden unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 50 MB (Download u. Upload) automatisch beendet."

    Von einer Drosselung ist dort also (fast) nichts zu lesen, richtig. Statt 100%-ige Drosselung sagt man halt einfach beenden. Oder Hahn zu.

    Die Huawei-Sticks sind m.E. nichts besonderes, die sind nicht besonders gut und nicht unmäßig schlecht. Man kann die auch von anderen Anbietern neben ProSieben kaufen. gidf

    http://maxwireless.de/2010/testbericht-bildmobil-stick-36-huawei-e160e/

    FG
     
  3. ich

    ich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön für die schnelle Antwort ;-).