SIM-Karte für Ipad Air nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von brato, 12. Juni 2014.

1. brato

brato Neues Mitglied

Ich habe momentan einen Surfstick von O2. Da drin ist ja eine SIM-Karte. Wenn ich mir jetzt ein Ipad Air anschaffe, kann ich diese SIM-Karte dann einfach in das Ipad stecken oder braucht man dafür noch irgendwas anderes (andere Karte oder sonstiges Tool)?

2. Melanie

Melanie Moderator Mitarbeiter

Hallo brato,

wenn das iPad keinen SIM-Lock hat, kannst du auch andere Karten verwenden, allerdings müssen diese das richtige Format haben. Für das iPad Air benötigst du eine Nano-Sim-Karte, also die kleinste Kartenvariante. Ich schätze, in dem Surfstick ist eine größere SIM-Karte. Die könntest du evtl zurechtschneiden, sicherer wäre aber wohl eine neue Karte.

Viele Grüße
    Melanie

3. Lucie22

Lucie22 Neues Mitglied

Man könnte auch in einem Handyshop gehen und fragen ob die die Karte zurecht scheiden können. Das wäre auch keine große Mühe für die..

Grüße,
    Lucie22

4. Wilfriede

Wilfriede Neues Mitglied

Klar ist das nutzbar, wenn das iPad Cellular hat.

5. Savare

Savare Neues Mitglied

Wenn du das Ipad ohne Vertrag holst hat es in der Regel ja keine Sim-Lock, das ist dann also kein Problem, allerhöchstens die Größe der Simkarte, aber die kann ja zurecht geschnitten werden. Die Simlock kann ansonsten auch easy in nem Vodafoneshop etc entfernt werden. Blabla ansonsten wäre da nichts relevant

6. Millie

Millie Neues Mitglied

Stimme da meinem Vorkommentator in jedem Punkt zu !

7. Prepaiddealz

Prepaiddealz Neues Mitglied

Du kannst dir auch einen mobilen WLan Router besorgen und dort deine o2 SIM Karte einlegen. Finde ich fast schon als die bessere Idee.

8. eckerman

eckerman Mitglied

Sehe ich auch so. Allerdings hat man damit etwas schlechteren Empfang finde ich.