SIM-Lock

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von Berliner, 16. März 2011.

  1. Berliner

    Berliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe eine recht preisgünstige Internet-SIM-Karte von Pro7 gekauft. Kann ich die in einem nicht entsperrten Prepaid-Internet-Stick von Vodafone benutzen, da Pro7 das Vodafone-Netz verwendet und die Pro7-SIM-Karte auch direkt von Vodafone zugeschickt wurde? Danke für Eure Antworten.
    Zum Vergleich: "Wer plant, sich nach dem Kauf des Surfsticks eine andere Sim-Karte dafür zuzulegen, sollte bedenken dass der Tarif auch das Netz von o2 nutzen muss, denn der Surfstick hat Netlock. " (Info von billiger-Telefonieren zu einem neuen 02-Stick)
     
  2. spammemad

    spammemad Gast

    Hallo Berliner,

    es gibt von Vodafone ein paar Huawei-Sticks mit SIM-Lock. Da hilft dann nichts (außer entsperren), die akzeptieren nur die eine mitgelieferte SIM-Karte. Bei vielen Sticks muss man aber gegebenenfalls einfach nur eine andere Software benutzen: Huawei's Mobile Partner, Gobetrotter Connect (für Sticks von Option) oder MWconn.

    FG