Surfstick mit gutem Empfang

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von PrinceCharming, 22. Juli 2016.

  1. PrinceCharming

    PrinceCharming Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Kürzlich haben FreundInnen und ich uns einen Schrebergarten geholt. Dort würden wir gerne Internet empfangen und dachten an einen Stick.
    Kann mir jemand einen empfehlen, der nicht sonderlich oft genutzt wird, allerdings, obwohl der Garten nicht gerade im Stadtzentrum liegt, guten Empfang hat und günstig ist?
    Oder scheint eine Karte besser zu sein?
    Gerne ohne Vertrag :)
     
  2. Melanie

    Melanie Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    sicherlich ist eine Prepaid-Karte eine gute Option. Vor allem, weil ihr so erstmal testen könnt, welchen Bedarf ihr habt. Da gibt es mehrere Anbieter mit flexiblen Paketen, z.b. Bildmobil oder auch die Vodafone Websessions. Oder du schaust dir das Angebot von Aldi Talk mal an. Was den Empfang angeht, ist das Netz ausschlaggebend. Da könntest du auf den jeweiligen Netzabdeckungskarten von Vodafone/E-Plus/o2 mal schauen, wie es um den Empfang in deinem Wohngebiet bestellt ist.

    Viele Grüße
    Melanie
     
  3. JackOh

    JackOh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wozu denn noch ein Stick? Nehmt doch ein Smartphone + Tethering Funktion ;)
     
  4. Fecoing

    Fecoing Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Immer an das Datenvolumen denken ;). Gibt aber auch wahnsinnig viele öffentliche WLAN-Netze.