Surfstick von Anbieter A mit SIM-Karte von Anbieter B - geht das?

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet" wurde erstellt von kaffeeundkuchen, 1. April 2009.

  1. Hi zusammen, ich habe mal eine Frage. Und zwar:

    * Kann man den Surfstick eines Handyanbieters mit der SIM-Karte eines anderen Anbieters nutzen?

    Wenn ich mir beispielsweise auf ebay einen Surfstick von fonic hole, kann ich den dann mit einer SIM-Karte von blau.de nutzen? Oder umgekehrt? Mit anderen Worten: Ist es den Surfsticks egal, welche Karte drin steckt? :)

    Dann wäre man nämlich flexibel im Anschaffungspreis (auf ebay kosten Surfsticks etwa 60 Euro gegenüber 100 Euro bei Anschaffung über den Anbieter) und könnte auch mal den Tarif switchen.

    Freue mich auf euer Feedback!

    Tschö,
    kaffeeundkuchen
     
  2. HSK

    HSK Gast

    Ja, es geht, Voraussetzung: Es gibt keinen SIMlock. (Ich habe grad den dritten Anbieter im HSDPA-Modem)
     
  3. Daddy~Cool

    Daddy~Cool Gast

    Hallo
    ja man kann jeden surfstick mit anderen simkarten nutzen vorraussetzung ist das kein simlock vorhanden ist und man die entsprechende verbindungssoftware des kartenanbieters runterläd und installiert
    habe mir heut z.b. den neuen aldi web stick gekauft hinter der bezeichnung medion web stick verbirgt sich nichts anderes als ein Huawei 160G und mir von Base die zugangssoftware runter geladen installiert und mit meiner base karte getestet und funktioniert einwandfrei ;)
    auf den websticks ist zwar immer die software des netzbetreibers vorinstalliert die sollte man auch installieren weil da eben auch die gerätetreiber drauf sind aber nichts desto trotz lassen sich noch zusätzliche verbindungsassistenten installieren je nach dem welche karte man grade einlegt startet man den entsprechenden assistenten verbinden und man is drin
    viele grüsse aus köln
     
  4. wnuck

    wnuck Gast

    Hallo,
    habe mir den o2 - Surfstick 3 geholt. (mit prepaid)
    Habe auch meine SIM Karte aus meinem o2 postpaid Handy Vertrag probiert. Hat funktioniert, dass heisst er hat kein simlock.
    Kann man daraus auch schlussfolgern, ob er ein netlock hat?

    Sollte er ein netlock haben, gilt das dann für den Anbieter oder wirklich für´s net(z), also könnte man auch fonic nutzen?

    Danke im voraus
    wnuck
     

Diese Seite empfehlen